Gaming Laptop ~1'400.-

Latooni

Newbie
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
5
Hi leuts... ich hab vor mir nen neuen laptop zu kaufen...
aber bin mir noch nicht sicher welchen ich kaufen soll...
Preis : 2'000 CHF = 1'317,09 EUR in etwa^^

er sollte gut genug sein um halbwegs zu zocken... das einzige an der sache ist, es soll möglich sein ihn aus der schweiz zu bestellen :S da es mein bruder von dort aus kaufen wird...

bis jetzt hab ich mich für die zwei entschieden... aber ka welcher besser sein würde... ach ja.. mir ist es lieber einen laptop mit diesen glas bildschirme :D


1. ASUS M50 <- Klick 1'760 CHF = 1'159,04 EUR

Multimedia-Notebook mit NVIDIA GeForce 9650M GT

* Intel Core 2 Duo T9400 mit 2,53 GHz
* 15,4-Display mit hoher WSXGA+-Auflösung (1680 x 1050)
* 4 GB Arbeitsspeicher
* 500 GB Festplatte
* Blu-ray Laufwerk
* NVIDIA GeForce 9650M GT mit 1 GB Grafikspeicher

2. ASUS G50 <- Klick 1'955 CHF = 1'287,45 EUR


ASUS G50V-AK083C


* Intel Core 2 Duo P8400, 2,26 GHz
* NVIDIA GeForce 9700M GT
* Express Gate: bootet in 5 Sekunden
* Centrino 2 mit 1066 MHz FSB
* 320 GB Festplatte

hoffe einer kann helfen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Glas Bildschirm? Du meinst eher Glare? Das hat eh fast jedes Notebook.
Nimm das ASUS G50V, die Grafikkarte ist einiges stärker als die 9650M GT.

PS: Vllt findest du dieses Notebook irgendwo in der Schweiz - absoluter Preis/Leistungs-Hammer, es würde deinen vorschlagenen davonrennen ;)

MfG
 
hehe, ja den habe ich auch grad vorhin angeschaut.. der ist echt der hammer... danke für die schnelle antwort :)


Edit: Aber die grafik karte bei dem MSI ist aber nicht gerade so gut :S
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL erstmal belesen bitte :) die hd4850 vom GT725 ist ein wenig schneller wie ne 9800m GTS. die 9700m GT oder gar die 9650m GT spielen in ner ganz anderen liga. das msi ist echt das non+ultra in der klasse. gerade mit dem core2duo p9500 ist das book im breich um die 1300euro unschlagbar.

asus ist eh totaler schrott... miese qualität, nicht vorhandener service. die dinger sind echt nicht zu empfehlen.
 
Ok, auf so eine antwort hatte ich gewartet :D
Danke LikeZero, ich kenn mich nicht wirklich mit Notebooks aus, deswegen wollte ich auch nachfragen..
 
@ Latooni: Die Antwort bitte nicht zu ernst nehmen.

@ LikeZero: Du solltest etwas sachlicher Argumentieren, den Asus Service als schlecht darzustellen ist absolut berechtigt, keine Frage, jedoch welchen Hersteller ziehst du als Vergleich? IBM, Dell?
Oder doch etwa Acer, MSI, Toshiba? Nämlich dort ist kein Unterschied festzustellen - du nennst die Asus Qualität schlecht? Dann bitte ich dich darum, die Qualität von Acer, MSI und dem Rest genau so schlecht hinzustellen und nicht das MSI GT725 in den Himmel zu loben! Diese Hersteller sitzten nämlich alle auf EINER Stange und sind mit Qualität, Service und Preis/Leistung absolut gleichzusetzen.

Eine einfache "Meinungsäußerung" hilft keinem, im Gegenteil, dadurch enstehen Falsch-Informationen, das sollte jeder wissen der in diesem (oder anderen) Forum angemeldet ist ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
service gleichzustellen ? ganz bestimmt nicht. asus ist dafür bekannt, das sie einen echt miesen service haben. thema "service kröte 2008" von der c´t http://www.heise.de/ct-tv/Hintergru...kel/2008/09/27/webcast/vorsicht-kunde/116408/ . asus verarscht sehr gerne seine kunden und braucht monatelang bis die geräte wieder komplett fertig sind. bei acer schaut es nicht anders aus, nur da leidet die qualität bei den geräten enorm durch die massenfertigung, und das merkt man stark (tasten fallen aus, dvd laufwerke spinnen, gehäuserisse, displayschaniere brechen, da spannung anliegt etc. da reicht es schon, sich hier mal umzuschauen, wieviele leute probleme haben mit ihrem acer... toshiba ist an sich in ordnung, wenns nicht gerade die satellite serie ist.

msi steht nunmal recht alleine da, dort sind die geräte recht stabil und sicher gebaut (hab selber 2 von msi und mehre verkauft). in sachen service kann sich msi auch sehen lassen (für eine kleine firma in sachen notebooks ist 2 wochen für eine reperatur sehr gut).

mit hp, dell und lenovo kann man den service sicher nicht vergleichen, da diese firmen stets vertragsfirmen vorort haben, die die geräte reparieren, was bei toshiba, acer, asus und msi nicht der fall ist, dort kommen die geräte stets ins service center.

klar, es gibt sicher auch geräte, die nicht so anfällig sind von den firmen, aber das ist ehr ne seltenheit oder die geräte stehen nur aufm schreibtisch und stauben ein. ein notebook sollte man auch mal mitnehmen können (was bei den schwergewichten von einigen besagten herstellern schon ein akt ist...).

und nicht vergessen, auch bei top firmen wie hp, lenovo oder dell fallen geräte aus (bei dell leider auch sehr oft... dafür sind diese aber schnell repariert) denn nobody is perfect. fakt ist nunmal, das man bei solchen summen wirklich drauf achten sollte, was man kauft, und der ruf von asus und acer kommt nunmal nicht von irgendwo... der ist da und bleibt auch ne ganze weile bestehen.

soviel dazu...

und wenn ich mir anschaue, das man 1300euro für das g50v hinlegen soll, und man bei weitem schlechtere und ältere hardware bekommt, wie beim msi gt725, dann macht das irgendwie keinen sinn finde ich... oder was meinst du... ?

http://geizhals.at/deutschland/a409441.html vs http://geizhals.at/deutschland/a400940.html

da kommt selbst das allzutolle g71v net ran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen ich hab jetzt schon 2 jahre einen Asus G1 und hatte den ein mal eingeliefert weil mir was kapput gegangen ist, und den hatte ich in 2 wochen wieder.. also zufrieden bin ich mit asus eigentlich...

aber jetzt zum kaufen, ist der MSI am besten für die laptops die im bereich 1,3k kosten?
 
.VonYc. schrieb:
@ Latooni: Die Antwort bitte nicht zu ernst nehmen.

@ LikeZero: Du solltest etwas sachlicher Argumentieren, den Asus Service als schlecht darzustellen ist absolut berechtigt, keine Frage, jedoch welchen Hersteller ziehst du als Vergleich? IBM, Dell?
Oder doch etwa Acer, MSI, Toshiba? Nämlich dort ist kein Unterschied festzustellen - du nennst die Asus Qualität schlecht? Dann bitte ich dich darum, die Qualität von Acer, MSI und dem Rest genau so schlecht hinzustellen und nicht das MSI GT725 in den Himmel zu loben! Diese Hersteller sitzten nämlich alle auf EINER Stange und sind mit Qualität, Service und Preis/Leistung absolut gleichzusetzen.

Eine einfache "Meinungsäußerung" hilft keinem, im Gegenteil, dadurch enstehen Falsch-Informationen, das sollte jeder wissen der in diesem (oder anderen) Forum angemeldet ist ;)

MfG

Ach endlich mal einer der es auf den punkt bringt. Aber so Hardliner wie LikeZero wirst du nicht bekehren können.
Und die tolle Service Umfrage von CT ist sowieso nicht repräsentativ und warum das so ist erklärt CT selbst.
 
Hey...

Nicht vergessen dass das MSI-Notebook ein deutsches Tastatur-Layout hat.

mfg Igi90
 
@ LikeZero: Schau, keine Frage, der Service ist fürn Hintern, das sollte jedem klar sein, nur wenn ich dann lese ... (alles was ich nun schreibe, ist auf die Qualität und Preis/Leistung bezogen, nicht auf den Service)

asus ist eh totaler schrott... miese qualität, nicht vorhandener service. die dinger sind echt nicht zu empfehlen.

... denke ich, wenn ich mir ein Asus NB kaufe, könnte es jede Minute in seine Einzelteile zerfallen.
So ist es nicht. Die Verarbeitung ist teilweise besser als bei MSI oder anderen Herstellern.
Solange man keine Probleme hat, ist alles Top und man hat ein absolutes Schnäppchen gemacht.

Außerdem musst du wissen das von 100 Kunden die sich ein Asus oder Acer NB kaufen, sagen wir mal 80 zu frieden sind. Von diesen 80 schreiben 10 ein positives Review in irgendwelche Foren. Von den 20 die nicht zu frieden sind schreiben mindestens auch 10 ein Review ins Forum - jedoch ein negatives.
Das "verfälscht" das Image enorm. Deshalb kann man diese "Meinungsäußerungen" nicht wirklich verallgemeinern.

Diese Notebooks als Schrott darzustellen ist schlichtweg falsch, denn wie schon gesagt, solange alles in Ordnung ist (und das ist es bei der Mehrheit) hat man absolut keine Probleme.
Für viele Leute, die nicht unmengen an Geld ausgeben wollen, sind diese Hersteller die einzige Möglichkeit wirkliche Leistung für Ihr Geld zu haben (One etc. erwähne ich nicht, da dort die Qualität wirklich leiden muss, bei diesen Preisen).

Deine angesprochene "Massenabfertigung" führt auch dazu, dass die Notebooks zu einem sehr günstigen Preis angeboten werden können - was allenfalls positiv ist. (bei MSI z.B. ist die Massenabfertigung auch vorhanden, oder meinst du da wird jedes NB per Hand zusammengeschraubt).

Und letzteres ... natürlich ist das GT725 den Asus G50 weit überlegen, wie ich auch oben schon geschrieben habe, jedoch ist doch die Frage ob es in der Schweiz auch zu haben ist ;)
Und kurz zum Asus G50, dieses Book hat schon ein halbes Jahr auf dem Buckel, damals war es die absolute Preis/Leistungs Bombe (Verarbeitung & Qualität sind übrigends vorbildlich!), so wie jetzt das MSI GT725 bei dem leider die Verarbeitung leiden musste.

Ich will hiermit nur sagen, das Verallgemeinerungen und Meinungsaussagen keinem helfen, eher im Gegenteil, sie verfäschen das erworbene Wissen des Hilfesuchenden - man sollte IMMER sachlich bleiben.

aber jetzt zum kaufen, ist der MSI am besten für die laptops die im bereich 1,3k kosten?

@ Latooni: Wie schon gesagt, das MSI ist Preis/Leistungsmäßig an der Spitze, wenn du die Möglichkeit hast dir es zu besorgen dann tu das ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey...

Nicht vergessen dass das MSI-Notebook ein deutsches Tastatur-Layout hat.

mfg Igi90

Genau deswegen will ich ihn auch deutsch ;)

Ich hab jetzt noch eine frage dazu, wüsste einer in etwa wie viel zoll ich bezahlen müsste für diesen MSI?
auf dieser seite sehe ich das man von der schweiz aus besellen kann. Grund dazu: weil ich diesen laptop wirklich nirgends in der schweiz finde... zumindest bis jetzt nicht...

Danke für allen antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckst du hier :)
Der erste Suchtreffer (Gitarre von Deutschland in die Schweiz importieren) könnte auch für dich in Frage kommen.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben