VB.net 2008 Sting extrahieren

monsterhaus

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
94
Hallo,
Ich habe einen Quelltext(HTML/PHP usw.) in einem string stehen.
Davon soll alles bis zum ersten <table id="latest"> raus und alles hinter dem ersten </table> raus.

Achtung: Die Länge des Teiles vor dem ersten <table id="latest"> und nach dem ersten </table> variiert!
Könnt ihr mir da helfen, ich steh grad voll aufm Schlauch:D
MfG
 
splitte den string doch erst nach "<table id="latest">" und dann nach "</table>" dann müsste doch der string[0] der string sein den du möchtest
 
das kapierich nicht, kannst du das mal genauer erklären oder ein beispiel schrieben?
Danke
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ich habe jetzt:
Dim ar() As String
Dim splistr() As String = {"<table id="}
ar = quellcode.Split(splistr, StringSplitOptions.None)
RichTextBox1.Text = ar.ToString
Aber das geht irgendwie nicht, ich bekomm als ergenis System.string[]
 
Dazu würden sich auch reguläre Ausdrücke anbieten.
PHP:
Regex r = new Regex("\\<table\\sid\\=\\"latest\\"\\>.*\\<\\/table\\>"); 
Match m = r.Match(quellcode); 
if (m.Success) 
    Console.WriteLine(m.Groups[0].Value);
}
 
klomann83 schrieb:
ar muss ein array sein
Da bekomm ich als ergebnis:
System.Array[]
mein code:
Dim ar(0) As Array
Dim splistr() As String = {"<table id="}
ar(0) = quellcode.Split(splistr, StringSplitOptions.None)
RichTextBox1.Text = ar.ToString

Ich dreh langsamm aber sicher durch^^
 
ein array vom typ String ;)

kp wie sowas in vb geht aber in java würde das so aussehen

Code:
public static String extractString(String in){
 String[] seg = in.split(Pattern.quote("<table id=\"latest\">"));
 seg = seg[1].split(Pattern.quote("</table>"));
 return seg[0];
}
 
Hmmm....
ich hab das problem jetzt ähnlich gelöst, wenns jemand braucht, soll er mi ne PM schicken

Danke nochmal für eure Mühen
 
Wäre gut wenn du es öffentlich postest, dass andere, auch unangemeldete, die Lösung finden können.
Eine weitere Möglichkeit wäre eventuell noch, wenn es eine XML Datei ist (sieht ja so aus), mit den .Net XML Funktionen zu arbeiten.
 
Bis jetzt habe ich es noch mit einer alten, unbrauchbaren lösung gemacht:
Dim v As Array = Split(Form1.WebBrowser1.DocumentText.ToString, "tr>")
Dim ausschnitt As String = ""
For i As Long = 1 To 46
ausschnitt = ausschnitt & v(i)
Next
ausschnitt = ausschnitt.Substring(ausschnitt.IndexOf("<tr>") + 10128)
quellcode = ausschnitt

ziehmlich blöd^^
naja, jetzt mah ich das anders:
System.Text.RegularExpressions
aber das hab ich noch nicht so raus->Code kann ich noch nicht veröffentlichen, hat dafür jmd. vlt ein gutes deutsches oder englisches tut?
Danke
 
Zurück
Oben