kündigung durch 1und1 zum 27.03.09 ist noch nicht erfolgt

stas_mueller

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
954
hi,

mir wurde von 1und1 gekündigt und zwar zum 27.03.09, weil ich für einige zeit die einzugsermächtigung widerrufen habe. das war vor ca. 1 jahr. dann habe ich sie wieder erteilt aber von einem anderen konto.

zu hause habe ich die schriftliche kündigung vorliegen. bei der hotline habe ich schon angerufen zwecks der kündigung. es hieß, die werden sich bei mir melden.

jetzt mein befürchtniss....da ich ja die einzugsermächtigung wieder erteilt hatte, könnte ich jetzt vielleicht irgendwelche probleme bekommen? ich möchte raus aus dem vertrag!


PS: kann jetzt 1und1 sagen, dass die kündigung wegen der wiedererteilung der einzugsermächtigung nichtig sei?

--------------------------------------------------------------------------------
 
Die Wiedererteilung der Einzugsermächtigung läßt sich auch so auslegen, das du eine Vertragsfortsetzung mit denen wünscht. Dem musst du schriftlich widersprechen bzw. bestätige das Vertragsende, am Besten mit Einwurfeinschreiben oder Fax mit Sendebeleg.
 
naja die wiedererteilung war ja scho vor ca. 1 jahr. ich habe von denen auch dann nichts mehr gehört. die hätten mich wenigsten informieren können, dass die kündigung somit ungültig sei.
 
Von wann ist denn das Kündigungschreiben? Ist ein Kündigungsgrund angegeben?

Schreibe ihnen das der Vertrag beendet sei und dass du keine weiteren Leistungen wünscht. Du nutzt doch nicht gerade das 1&1-DSL-Paket?
 
also das schreiben ist vom ende ferbruar 08. die haben mir damals gekündigt, also zum 27.03.09, weil ich die einzugsermächtigung wiederrufen habe. ein paar monate später habe ich die über das internet erteilt.

ich nutze das paket nur teilweise, also das internet nicht mehr, nur noch das telefon ist angeschlossen.

ich werden dann mal ein brief verfassen und wegschicken. thx.
 
hi,

habe denen vor 1 woche einen brief geschrieben, dass ich die kündigung ab sofort in anspruch nehmen möchte. so, nun kam eine email. die kündigung erfolgt erst am 14.05.09 und ich soll dann bitteschön auch alles weiterhin so zahlen. habe im brief die kosten erwähnt und schrieb auch, dass ich alles wieder zurück erstattet bekommen möchte.
wie soll ich jetzt vorgehen? wieder ein brief verfassen? schließlich habe ich eine kündigung von 1und1 zum 27.03.09!!! wenn die das nicht auf die reihe kriegen...
 
Zurück
Oben