Kann Linux mit TV-Out-Schnittstelle etwas anfangen?

DerParte

Banned
Registriert
März 2007
Beiträge
261
Mahlzeit.

Wir haben hier ein altes Notebook mit P3 500 MHz, 256 RAM und Intel Chipsatz. Das Notebook verfügt über einen VGA und TV-Out Ausgang. Unter Windows 98 konnte ich früher mit einem passenden treiber ein Bild wiedergeben. Für XP finde ich keinen und es läuft auch nicht so richtig rund.

Also habe ich überlegt einfach mal Linux zu installieren. Da es eh nur zum chatten und surfen und eventueller wiedergabe von normalen videos genutzt werden soll. Für die Aufgaben wäre die Hardware ja noch potent genug.

Ich habe schon ein paar erfahrungen mit linux gesammelt. Kann Ubuntu oder Suse den auch TV-Out bedienen und wo genau finde ich die option dafür?
 
hallo,

mit linux geht auch tv-out

nach installation der grafiktreiber kannste das in den grafikeinstellungen einstellen

schreib am besten welches linux du nutzt und welch grafikkarte vorhanden ist

gruß

crashhuhn
 
Es gibt zumeist Dienste für den TV Out. Bei Nvidia nv-tv oder so.
Würde mal schauen ob es das für ATi, S3 oder Intel gibt.
 
Zurück
Oben