WLAN-Frage zum N110 und eeePC1000HE

Skrjagner

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
21
Hi,
ich kenne mich mit WLAN überhaupt nicht aus und habe bisher immer den Internetzugang über Kabel hergestellt. Nun möchte ich mir eins der brandneuen Netbooks kaufen und es an der Uni benutzen. Habe mich mal auf der Seite der Uni umgeguckt und dabei die Voraussetzung entdeckt, daß der WPA-Sicherheitsstandard unterstützt werden muß. Die WLAN- Karte muß WPA mit IEEE 802.1x / EAP Authentifizierung (= WPA Enterprise Mode) beherrschen und und nicht nur WPA-PSK (= WPA Personal Mode). Authentifizierung und Verschlüsselung muß über EAP/TTLS-PAP erfolgen.

Auf z.B. Amazon finde ich bei den Details keine Angaben zu diesen Dingen. Ist das alles alter Schinken und werden diese Sachen schon längst von den entsprechenden WLAN-Adaptern unterstützt, bzw. kann ich davon ausgehen, daß der eeePC 1000HE und das Samsung N110 diese Dinge können?
 
Solltense können...
 
Vielen Dank! Dann werde ich mir wohl eins der beiden Modelle zulegen...
 
Zurück
Oben