Kaufberatung für viel Office, Musik, Film und Fotobearbeitung

Gojira

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.107
Hi

ich möchte mir demnächst ein Notebook zulegen. Ich hatte noch nie eines darum ist das Neuland für mich.

Ich brauche es hauptsächlich für Office, Musik, manchmal filme gugen und bisschen Fotobearbeitung.

Für Office wird mir wahrscheinlich OpenOffice reichen. Ich möcht das Notebook auch noch fürs Studium nehmen. Bin jetzt in der 12ten.
Ich habe in meinem Zimmer ein Motiv 2 von Teufel und daher sollte das Notebook auch einen guten Stereo sound liefern. Außerdem brauch ich es auch für Tuxguitar (zum Gitarre spielen).
Filme werden wohl eher selten gegugt.
Fotoberabeitung hauptsächlich mit Gimp und Paint.net.

Es sollte eine lange akkulaufzeit haben nicht zu schwer und eine nette Optik haben.
Also eher schlicht und flach, kein Viereck^^.

Achso Spielen werd ich damit nicht höchstens CS:S.

Ich hab mich mal bei Dell umgeschaut und mir was zusammengestellt:

Studio 15:

-Core 2 Duo P8600
-Vista Premium
-Microsoft Works 9.0 (Standart wird eh durch Open Office ersetzt)
-Logitech VX Nano Drahtlose Lasermaus (schön kompakt und ich denke auch wird ihrem Zweck genügen)
-15,4-Zoll-WUXGA CCFL-TFT-Breitbild-Display (1920 x 1200) mit TrueLife™ (hohe Auflösung für Office und Fotobearbeitung)
-2 MP Webcam (Standart)
-4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
-320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
-256MB ATI® Radeon™ HD 3450 Grafikkarte (Ich denk wird auch für gelgentliches Zocken reichen)
-Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 87 Wh (größter Akku dens gab)
-Dell Wireless 370 Bluetooth-Modul (wird ganz nützlich sein)
-Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/b/g/n, 1 x 2) (neuster Standart, ich denk dass sichd as auch lohnt sind nur paar Euro)
-8GB Flash-stick

ca. 1180 Euro

Sooo muss natürlich nicht Dell sein aber die sollen qualitativ gut sein.

Was meint ihr dazu? Budget ist so 1200 Euro.

Danke schonmal für die antworten
 
Meinst du nicht dass das gewählte Dell NB ein wenig Überdimensioniert ist für Office & co?

Ich würd dir empfehlen dir z.B. das MSI ex620 T7335 mal anzuschauen...
 
Das MSI sieht ganz oke aus aber das Dell hat halt ne größere Auflösung was für Fotobearbeitung für mich wichtig ist. Naja der Prozessor des MSI kommt mir doch ein bisschen schwach vor.
Ich werd nicht nur Office machen vlt auch mal Videos bearbeiten. Kann ich zwar auch an meinem Desktoprechner machen aber der Laptop ist eben doch viel mobiler.
 
Zurück
Oben