Sims 3 und Radeon HD 4330

wadwer

Newbie
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
7
Hallo und guten Abend -

ich bin neu hier und überfalle Euch gleich mit einer Frage.
Meine Tochter möchte sich einen Laptop kaufen und
hat den Inspiron 15 (Dell) im Visier.

Leider gibt es verschiedene Meinungen, was die SIMS 3 Fähigkeit der
dort eingebauten Graka angeht.
Eingebaut ist: 256 MB ATI Mobility Radeon HD 4330

EA (Hersteller von SIms) schreibt als Systemvoraussetzung mindestens für SIMS 3 vor:
Geforce GO 6200 bzw. Radeon Mobile 9600.

Für mich böhmische Dörfer.
Ansonsten hat der Insprion einen Duo T 6400 Prozessor, Vista, 3GB RAM an Bord.
Das wird wohl reichen.
Aber die Grafikkarte?

Es wäre ganz lieb wenn hier mal JEmand etwas Licht ins Dunkel bringen würde,
zumal das Dell Angebot abläuft....

Vielen Dank im Voraus ans Forum?
Lg
Werner
 
Puh das könnte extrem eng werden , denn die grafikkarte die ist überhaupt nicht für spiele gedacht
 
dürfte wirklich reichlich eng werden da sie nicht zum spielen gedacht ist, wie der ganze Laptop ansich, ein Arbeitstier, für ältere Spiele reichts noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen würde es vielleicht, aber die Freude ist dann stark gedämpft, da die Grafik sehr grawierend runtergestellt werden müsste.
Schon bei sims 2 kommt kommt meine 9600GT Grafikkarte füe den Destop bereich von Nvidia an die Grenzen, und diese sind schneller als eine ATI 4330.
 
Kann man ziemlich sicher vergessen, der Laptop spielt mit Glück ältere Spiele flüssig ab, aber er ist auch nicht für's Spielen gedacht. Entweder mehr Geld in den Laptop investieren, wenn's denn einer sein soll, oder zu einem normalen PC greifen. Hier wird Sims 3 jedenfalls nicht laufen, jedenfalls nicht in annehmbarer Qualität.
 
also eine 4330 dürfte im vergleich zu ner geforce6200 oder ne radeon9600 ne rakete sein^^

sie wird vll. in der nativen auflösung spielen können, aber dann runter mit details und aa/af, falls es das bei sims überhaupt gibt^^ also nich erwarten, dass es "perfekt" läuft^^
 
Also laut Wikipedia reicht eine X3000:

Systemminima: Onboardgrafik: Intel Integrated Chipset GMA X3000

Es mag zwar sein, dass eine HD 4330 nicht zum Spielen gedacht ist, aber eine X3000 schlägt sie um längen. Auch ist sie besser als eine Radeon 9500. Wenn sie nicht max. Details braucht dürfte es definitiv reichen. Mit der Graka bist du weit über den Mindestanforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindestanforderungen = 800x600 mit niedrigsten Einstellungen.
Wird wahrscheinlich sehr eng.
Im Endeffekt kann man jetzt nicht viel sagen wie das Spiel laufen wird.
Ich würd dennoch 4550 oder so nehmen drunter wirds sehr eng.
 
Gibt doch schon sehr preiswerte Notebooks mit einer 9600GT .
 
N`abend zusammen -
dann sag`ich mal ganz vielen Dank für die vielen
Antworten.
Ist wirklich ganz nett, wenn man hier auch als "Neuer" so viele
Meinungen bekommt, bemerkenswert.

Dann muss ich das Angebot von Dell also leider vergessen, schade.
Heisst es eben : weitersuchen!

Also nochmals Danke!
lg
Werner
 
Wird eng da es eine mobility ist...
Auf Laptops läuft generell nicht viel^^
 
Sollte dicke reichen. Laut Notebookcheck.de ist die gehobene Leistungsklasse 2. 6000 - 7000 Punkte in 3Dmark06, je nach CPU.
 
nun ich weiss nicht wieviel schwächer ne hd4330 is aber ich hab hier ne 4350 und kann z.B. dow2 auf low flüssig zocken. ne hd4350 is in etwa gleich schnell wie ne hd3450. Hab nen Laptop mit HD3450 Mobility und kann auch dort dow2 auf low flüssig zocken^^
und ne hd3450 ist etwa so stark wie ne 2600pro wenn ich mich nicht irrä.

--> Mindestanforderungen locker überschritten.

PS:Mindestanforderungen für dow2 ist höher^^
Glaube 6600GT

Nun stellt sich hald die Frage: ob man sims3 auf low/medium zocken möchte oder nicht mit höheren Einstellungen. (Bei jemandem gucken wie sims3 auf medium/low aussieht --> Danach entscheiden, ob man man nicht doch nen besseren Lappi kaufen möchte. Meine Meinung^^
Wegen nem Spiel viel mehr Geld bei einem Lapto ausgeben ist meiner Meinung nach ungünstig (laptop nich zum Zocken da). Ich hab für meinen HP(15.4'') mit HD3450 Mobility, 3gb ram und Turion X2 2.0ghz für 550 Euros bekommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine HD2600Pro ist deutlich schneller als eine Moblity HD3450 (3x Rechenleistung und etwas mehr Speicherbandbreite).
SimS 3 würde auch mit meinem Vorschlag unter #14 anständig laufen, (Toshiba NB mit HD3650 für 525€).
Die HD4650 ist noch eine Ecke schneller, dafür musst man eben noch 170€ hinblättern.
 
Zurück
Oben