Welche Graka

SonGohan

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
523
Hoi leute,

ich bin am überlegen mir eine neue Grafikkarte zu kaufen aktuell bin ich im besitz einer 9800GTX nur geht dem teil doch schonmal die puste aus gerade wenn ich AA&AF anmach
gespielt wird auf einem 22".
Dann sollte natürlich auch noch nen 37" full HD TV dran laufen ohne probs.

preisvorstellung so bis max 300€ egal ob nun ATI oda Nvidia


greetz Gohan
 
285gtx wenn Du Dein Budget ausreizen möchtest, 260GTX oder HD4870 wenn Du es preisbilliger magst.
 
öhm

bis 300€ ?

full hadä = 1920x1080

da geht geforce 285 und ati 4890 gleichermaßen ideal, und da kommen die noch nicht mal ins schwitzen, bei allen bildverschlimmbesserungen! ;)

was interrsanter wäre, ist dein restliches sys zu lesen ( cpu, ram, betriebssystem)! denn da könnte man ja noch vielleicht was sparen, in richtung grafikkarte !
 
ich seh gerade an deiner sys, du hast einen quad der mit 2000 mhz vor sich hin gammelt ?

deine graka wird wahrscheinlich nicht das problem bei deinen bedürfnissen sein! sondern die cpu bremst !
 
das wird die stromsparfunktion sein. der quad taktet mit 2,67 ghz, das reicht.

/Nein zu langsam xDD

Für hohe Auflösung + 8AA 16 AF wäre P/L mäßig die HD 4890 am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bei Nvidia und ATI die meisten Karten Referenzdesign sind kannste jeweils ruhig das billigste nehmen. Da pappen die Hersteller nur ihren Aufkleber drauf.
Oder Du suchst Dir eine bei der die Beilagen toll sind, oder eine auf deren Support Du stehst.
 
schön das das geklärt ist ! :D

da kann man wieder hier her >>>

"ist es da egal welches model oda einfach das billigste model ? da gibt es ja jede menge auswahl" <<<

kommen!

egal und billig? nanana, das kann es doch nicht sein!

also ich kann nur für mich sprächen.

ich nutz die palit sonic ati 4870 1gb, und sie reicht mit allen bildverschlimmbesserungen bis zur full hadä!
ausser crysis , und das immer völlig leise !

bei den anderen geforce 275 , 280, 285 und ati 4890 , kann ich mir keine meinung bilden !

ps:
eine 9800gtx ( das ist eine geforce 250 ) in ati 4870 oder geforce 280 umzurüsten? da kurbelt man eigendlich nur die wirtschaft an ! ;)

öhm ,... es kommt jetzt der sommer , und im herbst kommt "witzta 2" ,und neue grakas, dx11, versuch durchzuhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben