MSI EX623GS oder HP Pavilion dv7-1131eg

zupp

Newbie
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
3
Hallo Leute! Ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe...

Ich möchte mir ein Notebook kaufen. Es sollte schon größer als 15,4" sein. Benutzen möchte ich das Notebook zum arbeiten (office, internet etc.) und gelegentlich zum spielen (auch mal was neueres call of duty5 o.ä.)

Da ich eigentlich nicht mehr als 700,- ausgeben möchte habe ich mir mal zwei Modelle ausgesucht.

Was meint ihr? Von den Daten her, gefällt mir das HP besser. Es sollte auch gut verarbeitet sein, auch das Display soll von guter Qualität sein.

Habe hier im Forum schon des Testbericht zum MSI entdeckt. Die Leute scheinen ja zufrieden damit zu sein. Doch im Zweifelfall wären mir 17" vom Format her schon lieber.

Wo liegen eventuelle Vor-und Nachteile? Auf notebooksbilliger.de steht HP im Service besser da als MSI. Service ist mir schon recht wichtig. Kann ja immer mal was sein!

Hier nochmal die Links zu den Notebooks:

HP dv7-1131eg http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+dv7+1131eg+entertainment+renner+preissenkung 689EUR
MSI EX623GS http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi_megabook/multimedia+serie/msi+ex623gs+t3443vhp+einstiegs+gamer 559EUR


Hoffentlich könnt ihr mir in meiner Entscheidung weiterhelfen.

Schonmal vielen Dank

zupp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also die Verarbeitung vom HP hinterlässt auf mich einen ganz guten Eindruck, nur das Display ist meiner Meinung nach etwas zu dunkel und recht kontrastschwach. Auch die Tastatur usw. macht einen Hochwertigen Eindruck. Wie das im Vergleich zum MSI ist kann ich dir so nicht sagen... Wahrscheinlich ist beim HP die Tastatur besser. Wie es beim Display aussieht kann ich dir so nicht sagen...


Ob HP vom Service besser als MSI ist kann ich nicht beurteilen und ob man der Servicerankingliste von notebooksbilliger.de Glauben schenken kann ist die andere Frage...
 
Hmm... Wirklich nicht einfach.
Leistungstechnisch sollten doch da eigentlich nicht alzu große Unterschiede zwischen den beiden Notebooks liegen, oder? Vorallem die GPU? Ist die 9600GT denn viel schneller als die 9500GS?
 
nein, minimal. man bekommt die 9500m gs auch locker auf das niveau einer 9600m GT mit gddr3 getaktet...

ich würde ganz klar das msi vorziehen, alleine schon wegen des subwoofers und des gewichtes :) beim msi weiss ich auch, das man dort später die grafikkarte wechseln kann, da die 9500m GS in nem MXM II slot steckt. beim hp müsstest du noch extra speicher nachrüsten.. denn 2gb sind zu wenig. und da hp netterweise nur 2x1gb verbaut hast, kommst nur auf 3gb denn :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
die "geringe" auflösung macht sich keines wegs bemerkberkbar. unter windows hat man halt ein wenig mehr platz nach rechts und in games wird die auflösung stets unterstützt, dort wird nix verzerrt oder gestreckt. und filme schauen macht nun richtig spass, da diese hässlichen schwarzen balcken endlich verschwunden sind :D

zum gx705... sehr schlechte cpu und gpu. recht schwer ist es auch noch, der verbaute chipsatz (i965) lässt kaum neuere cpu´s zu. wenn dann würde ich dir das gx701 empfehlen. http://geizhals.at/deutschland/a367415.html starke cpu, gpu und nen wsxga matt display. aber sonst steckt es im gleichen, schweren, gehäuse.
 
Zurück
Oben