News Erste Direct3D-11-Karte von Nvidia in Q4/09?

Bisher habe ich nicht alzu viel von den Neuerungen rund um DX11 mitbekommen, bis auf einige neue Funktionen, die beispielsweise das hinzufügen von Polygonen während des Spielens erlaubt um so aus an sich polygonarmen Modellen detaillierte Versionen zu zaubern.

Ich bin mal gespannt, was DX 11 noch so bieten wird. Leider schade, dass dafür wieder neue Hardware vorrausgesetzt wird. Meine Radeon 4870 X2 werde ich bestimmt nicht Ende des Jahres wieder ersetzen :p
 
Hi A.l.e.x,

'TUN' find ich im Zusammnhang mit nvidia etwas übertrieben.

'Ankündigen' trifft die Situation schon besser


by the way

hast Du schon eine der seit ueber einem Jahr angekündigten 9600 GT Green Karten im Verkauf gesehen?

GRuß:MIke
 
Polygone sind doch eh bald ausgestorben es wird wieder zu Voxel technik gehen
 
Das mit dem zaubern der detailierteren modelle ist bestandteil von dx10.1 - voxel weil: schon die ati ruby voxel-demo mit den render-effekten gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Gerücht?
Halte ich für eine logische Konsequenz am Ende diesen Jahres.
An DirecX 10.1 braucht keiner mehr dran rumdockern. die 11er version baut ja auf die 10er und 10.1er auf.
Soll aber einiges bewegen. z.b mehr Shaderstufen, Dynamik Linking, COmpute-Shader( für anderweitige Rechenaufgaben, tesselator usw. Und die 40Nm Karten klopfen, wie bereits bekant zu Weihnachten an die Tür.
 
Ich finds immer bischen blöd, Youtube Videos zum Vergleich von Grafikqualität zu wählen. Da sieht immer alles gleich aus, bei der begrenzten Qualität :) Außerdem ist das ATI Video doch vorgerendert, wie soll man da einen Vergleich machen?
 
ladet euch doch die voxel demos runter und seht selbst den datailreichtum :D
 
Nun das Nvidia ende vom jahr die Neue GT300 serie veröfentlicht ist sehr wahrscheinlich. Dies hat man auf eine Roadmap von CUDA geshen das es im selben zeitram CUDA v3.0 erscheinen soll. Dies bringt zur annahme das auch eine neue Grafikkarte von nvidia kommt. und vermutlich schmeisst ati eine etwas bessere grafikkarte 2-4 wochen vor dem Verkaufsstart von Nvidia karten auf den markt.....
 
Das ativideo ist nicht vorgerendert. Das ist es ja grad... Es wird in echtzeit auf eine voxelumgebung gerendert!
 
Ist ja witzig, dx 11 brauch man wahrscheinlich auch wieder ein neues bs!!!!( ich lach mich tot) die sollen erstmal die spiele erstmal richtig auf dx 10 optimieren bevor die immer neue sachen bringen!!! bisher finde ich dx 10 immernoch eine der größten verarschungen der vergangenen jahren!!!
 
@vakahma

hoffe ich doch, wenn nicht ist es für mich genauso eine geld mache wie mit dx 10 und vista!!!
 
Dx11 ist auch für vista.
 
Zurück
Oben