News Erste Direct3D-11-Karte von Nvidia in Q4/09?

@bensen
Du musst aber untterscheiden das viele auf 3DCenter gar nicht spielen. Ein Pc kann schließlich noch viel mehr. Schau dich mal auf 3DCenter herum, es wird viel seltener nach Spielen gefragt, einfach weil die Nutzer dort andere Ansprüche haben.
STEAM ist lächerlich, das ist größtenteils Kindergarten Gruppe die CS und Konsorten seid Jahren spielen. Das ist kein Vergleich. Wenn ich bedenke das eigentlich alle meine ehmelaigen Kunden, Bekannte und Freunde DX10 Karten haben.
Wer spielen will, kann in meinen augen nicht erwarten das er dies mit 3 Jahrerr alter Hardware noch wirklich kann. Wer das glaubt ist ziemlich Naiv.


@Babyboy76
Die Mehrheit der Vista User? Ich schreibe in 4 Foren und ich lese eigentlich schon seid SP1 sehr selten etwsa von Problemen die es nicht auch unter XP gibt. und in 99% der Fälle hat der User vor dem Rechner einfach einen Fehler gemacht weil er etwas tut womit er sich nicht auskennt.

Meine ansprüche sind sehr hoch, oder warum glaubst du verwende ich einen Quad? Wegen Spielen? lol... ich beschäftige mich mit Computer seid knapp 16 Jahren, mit 14 habe ich meinen ersten eigenen Rechner zusammen gebaut. meine ansprüche sind verdammt hoch. Und ich brauchte bei den kleinem System keine Dienste zu deaktivieren, die Performance ist genauso gut wie unter XP.
 
@Eon-Deon

hehe genau seit service pack 1,und merktst du wieder was!?
 
@bensen: Die Seite macht aber keinen sonderlichen Eindruck...
Hier mal eine Umfrage in einem Hardwareforum für Spieler = 80% können DX10 verwenden.
80% sind für den Durchschnitt vermutlich wirklich zu hoch gegriffen, aber der gesamte Durchschnitt ist auch nicht relevant, auch würde ich alle CS und CSS Spieler sowie WOW-Junkies rausrechnen, weil diese weder Wert auf gute Grafik noch auf neue Spiele legen!

@Eon-Deon:
Zu Steam wollte ich das Gleiche anmerken ;-)

@Babybox:
Ich persönliche "merke" bisher nur, das du hier nur schreibst um gegen Vista zu flamen. Bitte verwende auch mal Argumente, Stammtischdiskussionen sind hier nicht gewünscht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Babyboy76
Was soll ich merken.... SP1 ist schon ziemlich lange draussen, seid Februar letzten Jahres. Und wie kindisch ich diesen satz finde "merkste was" wie alt bist du denn?
 
Ging es hier nicht irgendwann einmal um den kommenden G300? Vista und DX10 sind eine andere Baustelle...
 
@Eon-Deon

ich bin 32 jahre alt und mit dem "merkst du was" will ich bezwecken das du mal objektive nachdenkst was fakten sind und was einfach nur blendung. also mir stinkt es das ich damals diesen vista und dx 10 hype mit gemacht habe! mit xp wäre ich bis heute auch noch gut gefahren und hätte weniger in fast unnütze hardware investiert.

aber da du anscheinend geld wie heu hast interessiert dich das wahrscheinlich weniger! dazu auch glückwunsch!


@MEDIC-on-DUTY

eine baustelle hat mehrere arbeitsstätten, und da gehörrt das hier auch dazu weil diese dx 11 angelegen heit der dx 10 und vista blendung sehr nah zusammen liegen.

im vorfeld werden hardware käufer auf etwas heiß gemacht und werden im endefekt über denn tisch gezogen!!

also möchte ich erst sehen das dieses dx 11 gehype, nicht die selben formen wie das dx 10 gehype annimmt! und man am ende der veräppelte ist!!

müsste ja für dich auch verständlich sein, außer du stehst auf blendung!!!
 
@Babyboy76

aber Argumentieren wie ein 32jähriger kannst du anscheinend nicht. ICh habe den Hype gar nicht mit gemacht sondenr Vista erst später übernommen. Geld wie heu? Nein, nicht für meinen PC. Was ich dafür ausgebe habe ich bereits geschrieben.
Wer am PC spielen will, muss so oder so nach und nach aufrüsten. Wo liegt das Problem? Man muss nicht mal viel Geld ausgeben um aktuell zu bleiben sofern man nicht immer High end haben will.

Nun gut, man redet eben gegen eine Wand. Argumentieren tust du nicht, nur flammen. Für dein Alter ziemlich wenig.

Zumal du noch immer nicht verstanden hast wwarum DX10 sein potential gar nicht ausschöpfen kann, weil es von allen Seiten blokiert wird. DX10 wurde nicht gehypte, es wurde eher geblockt.
 
@Eon-Deon

dann solte man als software und hardware entwikler auch sachen richtig weiterentwikeln und nicht alles zwei jahre etwas neues auf denn markt schmeißen was genaus unausgereift ist wie es vorher war! sonst haben wir in 10 jahren dx 15 und zocken spiele die erst auf dx 12 optimiert sind!

hoffe du verstehst es jetzt,wenn dein horizont das zulässt! was ich mittlerweile bezweifele.
 
@Babyboy:
Er meinte dein geistiges Alter. Wer sich Hardware kauft, die ja anscheinend für den gedachten Einsatzzweck total überdimensioniert ist und dann gegen Vista, Hardwareproduzenten und wen nicht alles meckert, ist meiner Meinung nach höchstens 15.
@MEDIC-on_DUTY:
Da hast du Recht, ist aber schon lange her. Ich würde auch sagen, das schon alle Fakten und Argumente (und einiges unnützes Zeug) gebracht wurden, und das Thema geschlossen werden kann!
 
der beitrag von Henrico trift das ganze genau auf denn punkt! denn dieser mann hat ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Babyboy76

Alles was entwickelt wird, entspricht den derzeitigen Stand der Technik. Wer glaubt das wir mit erscheinen von DX11 auch DX11 Spiele haben werden ist selten dämlich. Wie ich schon gesagt habe, brauchen Spiele ca. 2-3 Jahre in der Entwicklung. Niemand zwingt dich eine DX11 Karte zu kaufen, die erste Generation solcher Karten ist so oder so zu langsam.
Was erwartest du eigentlich. Das die Technik 4 Jahre stehen bleibt nur weil du nichts neues mehr kaufen willst? Dann solltest du dir lieber eine Konsole zulegen. der PC Markt ist schnellebig, das war er und wird auch immer bleiben. Und das ist auch gut so.
Man muss sich nur informieren was man derzeiit wirklich braucht und was nicht. Ich hätte nur gerne gehabt das man man schneller von DX9 auf DX10 umsteigt, da DX10 deutlich mehr zu bieten hat als z.B. der Sprung von DX8.1 auf DX9.
Wenn wir in deinem Tempo voranschreiten würden, wären wir noch bei DX6 oder 7.
 
rockys82 schrieb:
wo ist denn der große Fortschritt von DX9 zu 10 sowie XP zu Vista...???
Keine Ahnung haben, warum es nicht möglich ist DX10 in XP zu integrieren bzw. der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen steht, aber darauf los schimpfen.

Babyboy76 schrieb:
...wenn nicht ist es für mich genauso eine geld mache wie mit dx 10 und vista!
rockys82 schrieb:
wieso haufen Geld das Board hatte ich im Januar 2007 gekauft wie die Graka auch, ich wechsel halt alle 2 Jahre die Hardware ist genau in der Garantiezeit so handhabe ich das.
Ein Wechsel des Betriebssystems alle 4 Jahre dürfte wahrscheinlich nur einen Bruchteil der neugekauften Hardware kosten. Von daher finde ich die Einstellung, dass MS mit Vista nur Geldmacherei betrieben hat, ziemlich überzogen.
 
@Tranceport

tja, mich störrt es halt noch wenn mir was vorgegauckelt wird was dann garnicht richtig ausgeschöpft wird. da ich mein geld mit schweiß, blut und anstrengung verdiene. also möchte ich auch dementsprechend was von meinen anschafungen haben. und nicht leere versprechungen.

also wer ist hier ewachsen, und wer nicht!? anscheinend sind hier jede menge kidis am start die sich die sachen kaufen lassen.
 
@Eon-Deon, Tranceport
Naja Steamuser sind ja nicht alle CS Junkies, das halte ich für nen großes Klische. Da sind wohl ne Menge User die auch andere Spiele spielen. Zumal es immer mehr Spiele werden die über Steam angeboten werden. Es ist zumindst die größte Umfrage die ich kenne.
Eine Umfrage bei PCGH ist eben nicht so repräsentativ, weil das meistens schon ne sehr spezielle Hardwareinteressierte Gruppe ist.
Genauso wie 3DCenter. Klar ist das da nicht die Kiddyfraktion, aber der Hauptaugenmerk liegt auf Grafikkarten. Klar hauptsächlich der technische Aspekt. Aber der großteil wird auch dort an PC-Spiele interessiert sein. Das Unterforum PC-Spiele ist alles andere als schlecht besucht. ;)
Das der Großteil DX10 nutze kann halte ich für Illusion.

Und zu der 2-3Jahre alten Hardware. Nicht alle haben so hohe Ansprüche wie vielleicht wir. Mit ner Gf7 oder vor allem einer X1900 kann man locker moderne Spiele wie COD4, Bioshock, FarCry2 oder UT3 zocken. Teils sogar mit recht guten Einstellungen.

@Babyboy76
War es jemals anders?
Pixelshader wurden erst ernsthaft genutzt als DX9 vor der Tür Stand. Nach ersten DX9 Spielen folgte sofort SM3. Die einzige Stufe die sehr lange beibehalten wurde ist eben DX9c mit SM3.
DX7 war auch ne Lachnummer, wenn man bedenkt was mit T&L versprochen wurde und was es im Endeffekt brachte.

Bei DX10 kommt eben erschwerend hinzu das auch das passende OS dabei sein muss und man somit auf die Kompatibilität der breiten Masse achten musste.


Aber ob nun erwachsen oder nicht, am Ende jedes Post kommen bei dir Unsachlichkeiten. Egal was andere hier posten, sowas trägt nicht zu einer guten Diskussion bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sgt.Speirs

Was willst du denn jez?

Dann erkläre mir dochmal warum DX10 nicht bei XP funzen sollte, kannst mir erzählen was willst wenn MS würde wollen dann ginge das auch!

Nja und ich möchte halt Hardwaremäßig Leistung haben hat mit dem BS wenig zu tun... mein Hauptsys ist immer recht aktuell für 2 Jahre reicht das immer.

Ich hab auch noch nen Athlon XP Sockel A am laufen und nen Dualpentium von 1998, das eine hat mit dem anderen nichts gemein!:freak:
 
@rockys82

weil ms denn quellcode für dx 10 nicht rausrückt weil dann vista so unnütz wie ne fliege auf dem klo wäre!!
 
das hat nichts mit Kiddis zu tun sondern das du Geld für Hardware ausgibst, nicht verstehst wie die Zyklen sind.
Und leere Versprechungen wurden nie gemacht. DX10 kann was es kann, nur wenn niemand auf DX10 aufspringen will wird auch niemand für DX10 programmieren. auch verstehst du immer noch nicht das mit einer neuen Schnitstelle niemals direkt neue Spiele erscheinen können.
DX11 bietet auch viel neues von dem wir aber erstmal nichts sehen werden. Das dauert wieder seine Zeit.

Wie gesagt, du bist der Typ der mehr will, nur meckert und nicht begreiffen will das eben immer ettwas neues kommt. Ob man es braucht muss man selbst wissen, nur desto weniger auf den Zug aufspringen, desto länger daueren die Umsetzungen weill man ja auf euch Rücksicht nehmen muss.

@bensen
Das ist aber das Problem warum es derzeit kaum vorwärts geht, weil eben niemand nachziehen will. Man stelle sich mal theoretisch vor die Masse hätte auf DX10 aufgerüstet, nicht sofort, aber zumindest nach ca. 1 Jahr, dann gäbe es heute echte DX10 Spiele und man könnte auf DX9 verzichten. Das ist der springende Punkt.
Representativ sind kaum Umfragen. Die meisten Steamnutzer spielen in der Hauptsache bestimmte Spiele, die eben eher auf ältere Engines basieren. Erst in letzer Zeit kommen bei Steam auch anspruchsvollere Spiele zum tragen.
Aber man schaue sich nur mal die Aldi und Co rechner an, da wird schon sehr lange auf DX10 Hardware gestzt, gut, in dein meisten Fällen ist das augenwischerei, eine 8600GTS kann man kaum als schnelle Karte bezeichnen, aber viele LEute die diese Rechner kaufen bekommen auch Vista mit, somit dürfte DX10 eine recht gute Verbreitung haben.

Nur wie soll es weiter gehen? Bleiben wir beii DX9 nur weil viele nicht aufrüsten wollen, sich strikt weigern? Oder kann man endlich mal einen Cut machen, DX10 richtig verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
es gab ein xp dx 10 projekt die dieses dx 10 fast auf xp zum laufen gebracht hätten aber dan im endefekt durch klagen in die schranken gewisen wurden. und das ist der fakt auch wenn manche hier denken sie wären der ,mittelpunkt der allwissenden!!!

dx 10 würde zu 100% auf xp laufen wenn ms nicht ihr monopol missbrauchen würde. oder warum steht ms jährlich wegen strafzahlungen vor gericht?
 
Für was sollte MS den Quellcode rausrücken?:freak:

XP ist von MS also brauchen die keine Quellcode anderen geben sonden könnten/müssten es selbst Implentieren.

Soll erstmal MS beweisen das eventuell aufgrund der Architektur DX10+++ nicht bei XP geht, denn das bezweifel ich den DX10 ist wiederrum voll abwärtskompatibel zu DX6---

Die wollen einfach nicht gehen tut es schon aber das liegt an und bei MS den denen gehören alle rechte nun ob Windows 3.11 oder 95 98 XP bla blubb.

Ich sage es geht darauf verwette ich mein Rechner im ganzen, es ist nur eine frage des willens von MS.:king:
 
@bensen:
Ich denke wir können uns aber darauf einigen, das der größte Teil der Steambenutzer nicht zur Early-Adopter-Gruppe gezählt werden kann, im Gegensatz zum Großteil der pcgh-community? Wobei wir endlich wieder beim G300 von Nvidia wären ;-)
 
Zurück
Oben