Schulfilter umgehen ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NuD^e

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
610
Hi leute,

ein Computerfreak wie ich aus meiner Klasse hat es geschafft unseren Schulfilter zu umgehen.

http://www.regon.de/klasse-weiterleitung

Ich wollt wohl wissen wie er das gemacht hat.


Filter: TIMEforKIDS, INIS
 
Das ergibt keinen sinn.
Nur weil er ein computerfreak ist wie er, heisst das weder, dass er sich genau in dem bereich in dem sein kollege sich auskennt, auch auskennt, noch dass sein kollege das selbst herausgefunden hat.
Möglicherweise hat sein kollege das in irgendeinen Forum nachgefragt? damit wären wir bei genau der gleichen aktion ;)

dein kommentar ist also einfach nur dumm.
 
Alles klar. Auf jeden Fall ist das ganze Topic hier sinnlos, weil das, was der TE vor hat, hier mit Sicherheit nicht unterstützt wird.
 
Nunja, TIMEforKids läßt sich verschieden austricksen.
Die meisten setzen ihn als Proxy zwischen deinem Browser und dem Switch ein.

D.h. entweder den PC im Abgesicherten Modus starten, und deinem User Account volle Rechte geben, und daraufhin den Schutz umgehen.

Oder du benutzt einfach einen anderen Browser. :>


Schlecht ist es, wenn der Filter auf einem externen Rechner liegt.
Dann musst du versuchen, einen Webproxy zu benutzen. (Wird schwer, da TfK die meisten schon an ihren Meta Daten filtert).

Ansonsten google translator, das ging jedenfalls früher immer prima. :>
 
Es kommt halt darauf an, wie Proxy, Inhaltsfilter und Firewall konfiguriert sind. Und ein weiterer Punkt regelt den Kompromiss zwischen "Sicherheit" (jaja, also möglichst effektiv zu filtern) und dem Komfort.

Time-For-Kids nutze ich nicht, da es ein kommerzielles Produkt ist und ich lieber kostenlose Alternativen an meiner Schule nutzen möchte. Aber im Prinzip nutzt TFK auch Squid und Dansguardian.

Und hier gibt es mehrere Möglichkeiten: entweder man bannt Seiten bzw. Domains. So mache ich das mit 5 Mio Pornoseiten, Onlinespielen, Filesharingportalen und Filehosterzeugs - sowie Seiten mit Webproxies. Oder man filtert nach Ausdrücken auf den Seiten oder in den URLs. Das ist aber sehr unzuverlässig und filtert gern mal Seiten, die harmlos sind -- ärgerlich.
Und dann kann man natürlich (TFK macht das wahrscheinlich so) nur bestimmte Seiten erlauben (whitelists).

Die Firewall (mit iptalbes alles auf Port 80 auf den Proxy umleiten und den Rest verweigern kann hier sehr hilfreich sein.

Am besten du besorgst dir ein UMTS-fähiges Handy und surfst damit..........
 
Time-For-Kids blockiert größtenteils Seiten mit "verbotene" Begriffe. In der neuen Version kann man nicht mal mehr bei !Wikipedia! nach "Proxy" (nur als Beispiel) suchen. Einfachste Lösung (bis jetzt): Bei Google mit Platzhaltern nach Onlineproxys suchen.
Beispiel:
pr*xy Server <- Keine Gewähr, letzte Woche gings auf jeden Fall noch :)
 
Wie auch immer der Freak es geschafft hat, der Filter hat eine gewollte Schutzfunktion.
Dieses Forum ist nicht dafür da, Tipps für die Umgehung zu liefern.

Gruß

olly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben