News DDR400 Registered soll JEDEC-Standard werden

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Wie uns Mike Goddard, Director, Technical Marketing, im Rahmen eines Interviews anlässlich der Athlon 64 (FX) Vorstellung in Cannes, Frankreich, mitteilte, arbeite man derzeit eifrig daran, einen Standard für DDR400 Registered Module, welche vom Athlon 64 FX für volle Performance benötigt werden, zu schaffen.

Zur News: DDR400 Registered soll JEDEC-Standard werden
 
Wo soll denn das Problem sein wenn noch kein Standard existiert?
 
Also wirklich, AMD: Da schraubt ihr 3+ Jahre an der neuen CPU und wenn die dann gelauncht wird, fällt euch auf, das es keinen passenden RAM dafür gibt ???

Ich mein, is besser als wenn AMD die Entwicklung verschlafen hätte und nur DDR266 vorgesehen wäre!
So wie es jetzt ist, ist es halt andersrum, aber genauso peinlich!

Ach ja @Ömerich: Wenns noch keinen Standard gibt, entwickelt jeder Hersteller seinen eigenen, und da kannste sicher sein, das die nicht kompatibel zu allen MoBos sind!
Die MoBo-Hersteller wissen ja dann auch nicht , was sie auf ihre Boards draufmachen sollen!Vielleicht könnten sie dann 10 DIMM-Slots einbauen, jeweils 2 für einen Herst.-Standard ;-)
 
@4
Ja, klasse, 10 Slots für Speicher, möglichst für 2GB-Module, vor allem wenn bei windoof schluss ist bei 3,5 GB
 
Was will den ein High-End non-Server PC mit 3,5 GB Ram anfangen??? Man kann sowieso nur ein Spiel aufeinmal spielen... Multi-Gaming ist aus physischer sicht nicht möglich ;)
 
@ all: achso

@ PCB: Der Athlon FX wurde erst kurzfristig auf Basis des Opteron gelauncht. Der war vor 1/2 Jahr noch nicht vorgesehen.
 
wartet auf den san diego
 
@PCB: nur weil kein JEDEC-Standard dafür existiert, heißt das nicht dass es solchen RAM nicht gibt. Es werden ja auch DDR533-Speichermodule verkauft ohne dass es den Standard überhaupt gibt.
 
Hab ich jetzt was nicht mitbekommen? Ich dachte DDR500 bzw. DDR 4000 (spricht mit 250 Mhz) sind das höchste der Gefühle!
 
Heißt natürlich --> (sprich mit 250 Mhz)
 
Zurück
Oben