Ubuntu höhere Auflösung als 800x600?

CyberXan

Banned
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
122
Hallo.

Ich habe mir Ubuntu in VirtualBox installiert kann ubuntu keine höhere auflösung als 800x600? Die virtualbox addins konnte ich auch nicht installieren sind die nur für windows?
 
liegt dann wohl an der Virtualbox.

Ich habe ubuntu auf 1680x1200 laufen
 
http://ubuntu-tutorials.com/2007/10/13/installing-guest-additions-for-ubuntu-guests-in-virtualbox/ schrieb:
1. Open a terminal by pressing ALT-F2 and enter “gnome-terminal” on gnome or “konsole” on KDE.
2. cd /media/cdrom
3. sudo bash ./VBoxLinux*

Versuch mal das
 
Hallo,

installiere die Gasterweiterungen mal nach dieser Anleitung, falls du es nicht schon versucht hast.
 
Die Auflösung wird durch die Einstellungen von VB vorgegeben. Musst du in den hiesigen Einstellungen ändern, aber frag mich nicht, wo das genau war. :p
 
Wenn die Gasterweiterungen installiert sind, passt sich die Auflösung im Gastsystem automatisch an die Fenstergröße an, einstellen muss man dann eigentlich nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des Vorposters entfernt, siehe Forenregeln ;))
Nach der Installation muss noch
Code:
depmod -aeq
eingegeben werden.
Ausserdem müssen, sofern benötigt, die Shared-Folders eingerichtet werden.
Eine ausführliche Anleitung gibt es hier.
 
Zurück
Oben