Suche Schülernotebook wenn nöglich HP

RedawoiOmon

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
22
Hallo liebe ComputerBase-Community,
ich bin ein Schüler, und möchte mir in den Sommerferien ein Notebook zulegen. Ich werde es hauptsächlich für die Schule verwenden (also PowerPoint und Java- bzw. VisualBasic-Programmieren).
WLAn sollte mit drin sein da es bei uns in der Schule Wlan gibt und ich nicht per LAN Kabel ins Internet will.
Bluetooth wär auch nett, ist aber nicht zwingend.
Hab mich bis jetzt informiert was es so gibt und hab mich auf das HP 6735s fokusiert.
Ich habe in letzter Zeit das Rendern für mich entdeckt und würde auch gerne andere aufwendigen Bildbearbeitungsprogramme wie z.B. Adobe Photoshop oder Spiele wie Call of Duty 4 spielen.
Meint ihr dass das Notebook den Anforderungen gerecht wird?
Habt ihr vielleicht andere Vorschläge?
...bin gerne offen für neues ;)

Hatte auch schon den Kauf von Lenovo in Erwägung gezogen, aber manche meinten Lenovo sei, relativ zu HP, sehr schlecht in der Verarbeitung...
Zudem wäre meine Preisklasse, da ich Schüler bin, so bei ca. 450-550€
 
Also ich denke das sollte vom P/L Verhältnis recht gut sein : HP Pavilion dv5-1178er für ein paar Euro mehr gibts auch ne Version mit 4 Gig Ram.
Aber ich denke fürs Rendern wäre ein Desktop viel besser.
 
Ja klar ist ein Desktop besser, zum rendern, hab daheim ja auch ein stehen, brauch aber nen zweiten für die Schule...
Und nen Desktop für die Schule ist halt net so toll, deswegen ein Notebook ^^
 
also cod4 aufm laptop in der preisklasse kannste knicken. da muss dann schon ein ordentlicher pc oder ein laptop vermutlich ab 800,- kommen.

außerdem finde ich es unmöglich jetzt zu sagen, was du dir in den sommerferien (sind die nicht immer im august oder so) kaufen solltest.
 
Naja also wenn du eh nen Desktop zuhause stehn hasst...
Ohh ich seh grad bei deinem Budget wirst du kein Notebook kriegen aufdem die Spiele besonders gut laufen.
 
Nothing is impossible, Samsonxxx! :lol:

Allerdings denke ich, dass es trotzdem schwierig wird, genaue Vorhersagen für Sommer zu treffen.
 
Achso, nadann ;)
werd mich dann in 3 Monaten wieder melden...
aber wieso soll COD4 nicht gehen? kenn einen bei dems mit ner 256Mb Graka ging... Ich bin ja net Highendgamer, zudem ist das Display ja auch net allzu groß, 1280 auf 800 glaub ich

Sind die Grakas echt so schlecht bei notebooks?
sry dass ich frag, hatte aber noch nie n Notebook
 
Hi,
CoD 4 müsste einwandfrei laufen ich hab auch ne 9600mgt und bei mir läufst auf alles max flüssig.
Gruß
q2j01
 
Also CoD4 hat jetzt nicht so wirklich die hohen anforderungen. Ich bin mir sicher das wird auch auf ner mobilen 3470 von ati laufen und die bekommt man schon in recht günstigen notebooks!

hier gäb es sogar eins in deinem budget mit einer 3650 http://www.notebooksbilliger.de/not...0+22f+mit+ati+hd3650+512mb+dedizierter+grafik da würdeste sogar crysis in niedrigen bis mittleren details zum laufen bekommen CoD4 dann erst recht!

oder was von asus mit ner 3470 wie gesagt: http://geizhals.at/deutschland/a337816.html da haste dann mehr arbeitsspeicher, festplatte usw.

ich hab mir selber nen Acer mit ner 8600gt letztens bei amazon für 490€ gekauft, das war echt nicht schlecht ^^

edit:
Hier wäre noch nen Lenvo mit ner 9300 von Nvidia, da sollte auch CoD4 super drauf laufen. is nur ohne windoofs, aber vielleicht bekommste das ja auch von der schule, wenn das ne technische schule is, wo de bist. bei meiner alten berufsschule haben wir da so einiges von MS bekommen. http://geizhals.at/deutschland/a404817.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben