Triple - Boot

N

Nutzer_50300

Gast
2x Windows XP wollte ich haben und dann Linux dazu.

Sollte ich eine bestimmte Reihenfolge machen?
denke z.b. 2x Windows und dann Ubunut drüber geht das so ?

Gruß Dennis_50300.
 
zuerst die partitionierung (die sollte gut ueberlegt sein), dann windows, anschliessend linux,

am anfang der platte(n) sollte eine kleine primaere partition (za. 100-500 MB) fuer /boot frei sein, dann gibt es spaeter weniger probleme, die zweite und dritte primaere sind fuer die 2 XP, die 4te wird eine extended, der rest logische ...
 
was für ein dateisystem soll diese /boot von 100-500 MB denn haben?
Einfach das erste Windows draufmachen und C:\ mit 500 MB erstellen und dann D:\ mit s und soviel für das erste XP,dann das 2. XP klarmachen und dann linux dranhängen oder wie mache ich das praktisch am besten?

Irgendwelche bestimmten Tools die du empfehlen kannst für was auch immer dabei?

Gruß Dennis_50300.
 
Dateisystem? Keins!
Partitionieren ist nicht Formatieren.
Der Installer erledigt den Rest fast immer automatisch.

Tool:

Parted Magic Live CD (aktuell Version 4.0)

phoca_thumb_l_menu.jpg


gp15.jpeg

http://partedmagic.com/

Das *.iso File downloaden(ca. 70MB) als Image auf CD brennen, davon booten.


Reviews:
http://distrowatch.com/weekly.php?issue=20090406#feature
und
http://www.raiden.net/?cat=2&aid=547
 
Zuletzt bearbeitet:
ext3, naja eigentlich ext2, aber so ein robuster b-tree hat noch keinem geschadet :)
 
@limoni :

Parted Magic Live CD scheint ja echt ganz gut zu sein,danke für die Pics.
Gibt es das ganze auch auf Deutsch,komme bestimmt auch mit dem Englischen klar aber Deutsche Version wäre halt einfacher.

@enteon :

Was meinst du mir b-tree ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben