Allround-talent bis 550€ gesucht!

söhnlein

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
8
moin

ich bin auf der suche nach einem notebook und ich glaube da bin ich hier ganz richtig.
ich fahre am wochenende immer zu meinen eltern und für dort suche ich noch ein notebook.
allerdings habe ich einige erwartungen an das notebook und ich bin mir nicht sicher ob ich diese mit meinem relativ sparsamen budget von 550€ abdecken kann. allerdings will ich auch nicht mehr ausgeben weil ich das notebook auch nur am wochenende benutzen werde.
so und was habe ich damit vor?!
fangen wir mit dem einfachsten an chatten, filme gucken, arbeiten(word, exel und co) so und jetzt wirds kniffelig: spielen, zocken....;)

so da es viele unterschiedliche ansichten für den begriff "zocken" gibt will ich ihn mal im bezug auf meine person erläutern. also ich bin eher der gelegenheitszocker, mal hier ne stunde wow, silkroad usw. oder auch mal cs zum abreagieren wenn die freundin nervt. aktuelle spiele zocke ich gar nicht oder eher selten und wenn auf meinem desktop (aktuellstes spiel cod4). die spiele sollen nicht auf high oder so laufn das ich das mit den grakas in dem preissegment nicht schaffe ist klar, hauptsache auf mid und flüssig.

folgen anforderungen sollte es erfüllen:

- 14-15,4 zoll
- min dual core bitte kein amd und wenn einer auf augenhöhe mit dem t3400
- 2-3gb ram
- min 2400xt graka keine onboard
- ordentlich verarbeitung
- gute tastatur mit angenehmen schreibgefühl
- von notebooksbilliger.de 10km von mir

so die für mich eher unwichtigen dinge:

- das betriebssystem da ich mein eigenes xp benutzen werde
- hdmi
- akku
- sonstiger schnickschnack

aufgrund dieser kriterien habe ich mir folgendes rausgesucht:

1. http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/homenotebooks/lenovo+n500+premium+freedos+highlight

ist das lenovo wirklich so gut verarbeitet wie man hier im forum immer lesen kann?reicht die graka?

2. http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/toshiba_aktionen/allrounder_satellite_/toshiba+sat+a300+22f+mit+ati+hd3650+512mb+dedizierter+grafik

das wäre von der graka her mein favorit.
nur wie ist die verarbeitung? hat jemand schon erfahrungen mit diesem notebook?

und mein günstigstes:

3. http://www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+5520g+553g25+top+kauf+

leider mit amd und nur ner 2400xt aber das preisleistungsverhältnis finde ich nicht schlecht.

so das wars erstmal von mir

ich hoffe ihr könnt mir ein bissl helfen.

ach ja würde das lenovo und co gern mal in natura sehen! vielleicht könnt der ein oder andere ja mal ein paar fotos von seinem notebook posten - finde ich immer besser als diese überarbeiteten aus dem netz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allround-talent bis 550€ gesucht!!

Das TOSHIBA würde ich nehmen, erstens weil die HArdware gut abgestimmt ist.
Dazu hab ich persönlich sehr gute erfahrung was haltbarkeit und qualität angeht gemacht.

Preis ist denke ich auch i.o.
 
Moin,

also von der Leistung würde ich zum Toschi tendieren. Jedoch hat meine Freundin ein Toshiba A305 von dem ich nicht ganz überzeugt bin: Spaltmaße, eingelassene Anschlüsse und äußeres Erscheinungsbild sind okay. Aber es wirkt irgendwie billig, ist nicht sehr steif und das Gehäuse drückt sich schnell ein (dünner Kunststoff). Aber zwei Killerkriterien: wenn die Kiste mal ordentlich gefordert wird geht ein Wirbelsturm durchs Gehäuse, der nicht zu überhören ist. Und zweitens ist die Tastatur echt mist: klapprig + undeutlicher Anschlag.

Hab noch ein IBM, das ist echt top, in allen Belangen. Aber ob sich die Qualität unter Lenovo geändert hat, bzw. geblieben ist, kann ich nicht sagen.

Von dem Acer würde ich abraten. Die Grafikleistung ist doch etwas mau. Und in der Preisklasse kannst du von Acer keine gute Verarbeitung erwarten.

Nen Dell is natürlich auch ne feine Sache, hab ich noch nie schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Also:
höchste Leistung: Toshiba
beste Verarbeitung: Lenovo/Dell
kompromiss: ??? :D
 
Na wenn schon das Toshiba , die anderen kannste ja von der Grakas her knicken was Spiele angeht.

Schau mla hier Mobile Grafikkarten und mach dir dann selber ein Bild.
 
moin danke für die schnellen antworten.

jo die tabelle hatte ich auch schon öfters offen.

also acer und dell habe ich schon mal ausgeschlossen.

acer - zu wenig leistung aber trotrdem günstig
dell - leider mir persöhnlich zu teuer und da fehlt mir die leistung in sachen graka
und in sachen verarbeitung wahscheinlich genauso wie das lenovo

also bis jetzt schauts so aus

1. toschiba
2. lenovo
3. ???

mir ist es am wichtigsten das das p/l verhältniss stimmt. viel leistung wenig geld!!
möchte halt für 2 tage in der woche keine 1000€ ausgeben.

wie schon gesagt würde mich über bilder vom lenovo und toschiba freun. ich steh echt nicht auf die produktbilder
 
finger weg von toshiba, gerade die satellite serie ist enorm anfällig und sehr träge. teilweise werden dort sogar noch 4200u/min hd´s verbaut und die verarbeitung ist unter aller sau.

für 550euro bekommst du kein allround talent mit guter grafikleistung... da musst schon 50euro drauflegen. dann gibts z.b. sowas : http://geizhals.at/deutschland/a372664.html das gibts auch für 580euro mit 1gb weniger und 250gb hd.
 
naja bei dem toshiba stehn die 5200 rpm aber in der produktbeschreibung.
das msi ist mir zu teuer!! wie gesagt max 550€ und so viel schlechter scheint die ati 3650 gar nicht zu sein.
oh ich seh gerade was....

LikeZero bekommst du eigentlich provision?;) am ende kaufn alle das msi


habe gerade mal bei dell geschaut und das vostro 1510 gefunden.

gibt es das nur mit der 8400gs?
 
ja, gibt es nur, und es ist auch zu teuer. beim vostro musst immer +19% rechnen, denn die preise dort sind ohne mwst.

zu deinen 3 books oben... das stärkste in sachen grafikleistung ist das toshiba, das beste ist das lenovo und das acer würde ich nichtmal mit geschlossenen augen anschauen... amd plattform, uralt grafikkarte, kein draft-n wlan, kein hdmi... preis ist zwar i.o. aber leistung/verarbeitung und vorallem service sind fürn arsch.

http://geizhals.at/deutschland/a372016.html als konkurenz zum n500 :D das n500 ist so günstig, weils nur 1 jahr garantie gibt... ein betriebssystem ist auch nicht dabei, aber das brauchst ja eh nicht :)

die ordentliche verarbeitung wirst du beim toshiba auch vergebens suchen... :)

http://geizhals.at/deutschland/a369510.html wäre dir aber auch wieder zu teuer... ist aber ein nahezu perfektes gerät. mit hdmi und 12 monaten mehr garantie wäre es perfekt :D

alles ab geforce 9200m GS / 9300m GS bzw mobility radeon HD3430 reicht für cod4 locker aus, nicht unbedingt auf maximum, aber es läuft.

für 550euro kannst nunmal nicht viel erwarten :) und immer dran denken, qualität bekommt man nicht geschenkt, die möchte bezahlt werden (das ist auch einer der gründe, warum toshiba, acer und asus ihre geräte so günstig verkaufen können...)
 
ja, das ist die kleine version von dem ex623gs. hat 1gb weniger und nur 250gb hd. aber sonst ist es identisch. und wenn die grafikkarte wirklich mal nicht mehr ausreicht, kannst sie wie gesagt gut hochtakten aufs niveau einer 9600m GT.
 
jo das reicht weil ich eh nur 3 gb ram nutzen kann und 250gb sind schon fast zuviel ;)

bekomme ja meine vorhandenen 160 gb nicht voll

hab gelesen der subwoofer funktioniert unter windows xp nicht?stimmt das?
gibt es noch weitere probleme mit xp?

wenn ja welche betreibssystem wäre die bessere wahle?

mein xp oder das mitgelieferte vista

muss dazu noch sagen das ich von vista nicht viel halte
 
ich hab das gerät seit dem es aufm markt ist, damals hatte ich xp getestet und habe den subwoofer nicht anbekommen. seit dem sind aber etliche neue treiber gekommen, das problem sollte nun behoben sein. habe mich damit aber noch nicht weiter beschäftigt, bei mir läuft nu wieder vista ultimate drauf :)

trotzdem wäre vista das bessere system, da solche geräte nunmal direkt für vista ausgelegt sind.
 
sagen wirs mal so das einzige was mich an vista stört ist die tatsache das es so viel ressourcen frisst. finde so etwas muss nicht sein und gerade wenn ich mir ein notebook kaufe das weniger leistung hat dann sollte es diese auch voll entfallten können.

wieviel ram beansprucht vista für sich? 1gb?

oder merkt man kein unterschied beim zocken usw?

so muss erstmal ne runde schlafen...
 
beim zocken merkt man keinen unterschied, sobald man 3gb drin hat :) das vista nen bissel mehr speicher frisst, stimmt nicht mehr unbedingt... das war am anfang so, aber seit dem sp1 hat sich da einiges geändert...
 
hmm auf der msi seite gibts ja gar keine treiber für xp. das ist sch....
also werd ich wohl definitiv das vista benutzen
 
Das Lenovo N500 gibst bei notebooksbilliger.de derzeit auch für 399. ;)

Edit: Allerdings nur mit 1GB Ram, aber nen weiterer Ram Riegel kostet ja auch nicht die Welt.
 
jo hab ich gesehn leider nur mit dem intel grafikchip.

suche ne graka mit eigenem speicher womit ich auch mal zocken kann
 
Zurück
Oben