Anständiges Image einer Partition

N

Nutzer_50300

Gast
Stelle mir das so vor:

Booten von CD (Sowas wie Bart PE) mit einem kostenlosen Programm eingebunden um ein Image einer C: Partition zu erstellen.
Zurückzuspielen genauso, aber so das ich eingeben kann wie groß die Partition werden soll also nicht einfach die Ursprüngliche Partition samt Ursprünglicher Partitionsgröße wiederhergestellt wird, sondern nur der Inhalt der Partition samt MBR wegen Bootmenü.
Mitunter dann halt auch ohne MBR um weitere Partitionen D:, E. u.s.w. zu backuppen.

Ich möchte Imagedateien erstellen, kein direktes Clonen z.b. von einer Festplatte zur anderen sodass ich dasselbe auf der anderen Platte habe, also mein System soll keinen direkten Umzug machen auf eine neue Platte.

schonmal vielen Dank im Voraus

Gruß Dennis_50300.
 
Kostenlos und so wie du möchtest kenne ich keines kenne nur Acronis TrueImage kostet zwar etwas aber P/L stimmt!
 
Acronis True Image ...wenn du die aktuellste Version willst ist halt nicht kostenlos, aber ein zwei Versionen älter kriegste als als Beigabe Gratis auf diversen HeftCDs (voll funktionsfähig, eben nur nicht die neueste Version)
 
Warte noch ein bissle muss auch eine Kostenlose Methode geben.
Würde dafür auch bissle basteln falls irgendjemand ein Howto schreiben kann.

Gruß Dennis_50300.
 
Bei Seagate bekommt man als freien Download den DiscWizard, das ist ein Acronis TI Home! Hat doch jeder irgendwo noch eine Seagate Disk rumfliegen .... ! :D
 
Zurück
Oben