• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Lädt nicht mehr!

Hildebrandt17

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.849
Hallo!

Folgendes Problem:
Habe Fallout installiert mit Pactch 1.4 und einen Tag lang Problemlos gespielt. Dann wollte ich div Mods (Texturen etc) ausprobieren und plötzlich konnte man weder Spielstände laden noch ein neues Spiel starten. (Absturz "fallout3.exe funktioniert nicht mehr"
Ich habe mittlerweile auch das Spiel neuinstalliert und sämtliche Mod Files entfernt, aber es tritt noch immer das selbe Problem auf.
Hat jemand eine Idee?
 
Genau das gleiche Problem hab ich auch, allerdings hab ich jetzt erstmal einfach aufgehört Fallout 3 zu zocken. Vielleicht gibts hier ja einen, der eine Lösung hat.
Das Spiel stürzt einfach beim Laden ab (ungefähr, wenn dieser Zeiger unten bei der Hälfte steht und gerade die Musik angefangen hat) mit der Meldung "fallout3.exe funktioniert nicht mehr". Und das unabhängig davon, ob man einen neuen Spielstand erstellt oder seinen alten lädt, beides geht nicht!

MfG, Intruder

€dit: Ich habe keine Mods installiert gehabt, und das Spiel auch schon mal wieder neu installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant...

Was für ein System hast du? Ich fahre mit Vista 64bit und einer 4870 mit 8.12 bzw jetzt auch 9.4 treiber...
 
Ich arbeite unter Vista 32bit mit einer 8800 GTX. Treiber hab ich verschiedene probiert, mit dem 182.80 gehts im Moment auch nicht.
Scheint dann wohl nicht an der Hardwarekonfiguration liegen, wir haben ja beide unterschiedliche Betriebssysteme und Grafikkarten.
 
Hast du die .ini bearbeitet? Denn wenn man das tut, kann man Spielstände nichtmehr laden. Jedenfalls wars bei mir so. Stell die Ini wieder so her wie sie war als du angefangen hast zu spielen, dann sollt es gehen.
 
Ice Tea Zitrone schrieb:
Hast du die .ini bearbeitet?
Ich neheme an, dass die .ini durch "ArchiveInvalidation Invalidated!.exe" verändert wurde, jedenfalls habe ich die .ini gelöscht, und auch das Neustarten einer Kampagne geht nicht (selber Fehler)
Vielleicht muss man Windows Live extra deinstallieren um alles rückgängig zu machen...
 
Jetzt hab ich das Spiel nochmal komplett neu installiert, diesmal aber keinen Patch draufgemacht, und jetzt funktioniert es einwandfrei :freak:
 
Das kanns doch auch nicht sein, dass es nur ohne patch funktioniert...
Bei mir hat es ja vorher auch mit 1.4 funktioniert.
Kann es sein dass der Patch irgendetwas installiert wie DirectX oder GFW Live?
 
Ja, bei mir hat der Patch Games for Windows Live installiert, vielleichts liegts ja dadran.
Probier doch auch mal ohne Patch und dann wieder mit. Wirst ja dann sehen ob es nur ohne Patch bzw. nur ohne GFW Live geht.
 
Zurück
Oben