IE8 langsamer als IE7

Trackballfan

Vice Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
6.415
Hallo CB-Gemeinde,

ich habe kürzlich den IE8 installiert und musste leider feststellen das er langsamer beim Seitenaufbau ist als der IE7.

Bitte verschont mich mit "wie kann man nur den IE verwenden, nimm lieber XY...."

Ich dachte der IE8 sollte schneller sein als der IE7.

Weiss vieleicht jemand woran das liegen könnte?

Danke im Voraus.
 
"wie kann man nur den IE verwenden, nimm lieber Firefox...." ;)

Bei mir baut der IE8 jedenfalls die Seiten durchaus schneller auf als der IE7 (soweit ich das beurteilen kann, benutz den IE ja eh nur um zu testen wie Webseiten unterm IE aussehen beim Web Design).

Evtl. das System recht zugemüllt? Schonmal an eine frische Installation gedacht!?
 
Nein, zugemüllt ist mein PC bestimmt nicht, ich bin nicht so einer der Tausend Programme installiert und wieder deintalliert. Ich habe nur das nötigste drauf.
 
Ja, soll u.U. langsamer sein. Vor allem beim Tab- und Fensterhandling.
 
Tab- und Fensterhandling nur bezogen auf CPU, da jeder Tab in einer eigenen Sandbox läuft. Folglich direkt nicht beeinträchtigend auf den Seitenaufbau an sich.
 
bei mir ist der IE8 deutlich schneller als der 7er.Mal Cookies gelöscht usw?
 
So, ich habe den IE8 nochmal neu installiert, jetzt flutschts.
 
Zurück
Oben