Programme öffnen falscherweise Windows Explorere, Ich will Firefox!

Alexon

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
222
Hallöchen

manche Programme öffnen gerne ihre intern gespeicherten Links, wie zum Beispiel die Virusinformationen meines Antivirenprogrammes, oder der Link zu den News/Daten aus einem Spiel, mit dem Windows Explorer, obwohl ich normalerweise auch immer Firefox benutze. Soweit ich weiß ist Ff auch als Standard festgelegt. Bin mir da nicht sicher.

Wie kann ich jetzt einstellen, dass solche links immer mit Firefox geöffnet werden sollen.

ich verbleibe
 
das passiert eigendlich automatisch wenn firefox als standardbrowser eingerichtet ist!
notfalls in firefox -extras-einstellungen-erweitert-haken setzen ganz unten - ob firefox standadbrowser sein soll!

wenn das nix hilft - firefox neu drauf schmeissen und beim ersten start wenn er fragt - standardbrower - ja drücken...fertig ist das ding
 
Bei XP erfolgt die Einstellung der Standardprogramme über:

Systemsteuerung -> Software -> und hier an der linken Leiste die Schaltfläche "Programmzugriff und -standards festlegen".


Immer mal wieder, wird die Einstellung angenommen, wenn man die Aktivität jeweiligen Browser - Internet Explorer & Firefox (Fx) - mehrfach umschaltet. Entweder im jeweiligen Einstellungsbereich der Browser selbst oder über die o.g. Einstellungen.


Blattwerk
 
hm
irgendwie öffnet das Programm trotzdem weiterhin WindowsExplorer, Standard Firefox ist jetzt alles eingestellt...
Unter "Standard Programme festlegen" bei den Standards für den WindowsExplorer steht für .mht .mhtml und .url jeweils e in HÄCKCHEN welches ich nicht deaktivieren kann. Bei Firefox stehen diese Extensions nicht zur Verfügung. Ich denke also diese Programme nutzen diese Endungen als Link ins Internet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Programme sind das denn?
ICQ z.B. nimmt prizipiel den IE auch wenn der Firefox als Standardbrowser eingestellt ist. Da kann man das nur mit einem Linkpatcher umstellen.
 
hi, danke für den Hinweis, sry hab mich nicht gemeldet, da ich im Einsatz war...
eines der Programme war z.b. die WarhammerOnline warpatch.exe

Linkpatcher also. Wie funktioniert das, und für jede Anwendung gleich?
edit: Inner Suchmacshine konnte ich herausfinden, dass man für jedes Programm einen anderenLinkpatcher bräuchte, da dieser auf die jeweils betroffene Extension zugeschnitten ist.
Für meine .exe gibts also keine Möglichkeit, odder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben