Problem mit Firefox

Robbie

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.371
Huhu, habe n kleines Problem mit Firefox. ^^

Gestern ging auf einmal der PC aus. Seitdem funktioniert Firefox nicht mehr richtig. Hab ihn schon komplett entfernt und neu installiert. Ich kann zwar kurz surfen, aber nach kurzer Zeit geht das Internet immer wieder aus. Über IE geht's leider auch nicht. Das XP wurde erst vor ca. 2 Wochen aufgespielt. Der PC is also noch realtiv frisch. Weis wer rat?

Betriebssystem is XP 32bit
Ist n 64er 4000+
4 GB RAM
1650er pro GRAKA (also relativ alter Rechner)

Wär nett wenn n paar Ratschläge geben könnten was ich machen könnte. Viruse usw wurden nicht gefunden.

LG Robbie
 
Hört sich eher nach einem Problem deiner Internet-Anbindung an, und nciht nach einem Browser-Problem.

Müsstest mal schauen, wo da das Problem liegt.
Internet über DSL? Dann über Router? Verbindung (vom Router?) zum PC? WLAN, LAN?
 
Hmm, es problem ist, dass sich nur Firefox schließt oder so. Die Internetverbindung bleibt weiter aktiv. Geht vom PC über Lan-Kabel zum Router. Ist DSL ja. An den beiden anderen PCs funktionierts aber ganz normal.
 
Aber du sagtest doch, dass du weder mit dem Firefox als auch mit dem IE, nicht mehr ins Internet kommen könntest?
 
Jups, dass stimmt schon. Nur bleibt die Internetverbindung aktiv nur die Programme schließen sich automatisch nach einer unbestimmten Zeit. Bei einer Seite kommt es vor, dass er sich beim Herladen schließt, die andere Seite z. B. lädt er her und beendet sich dann. Wenn ich auf Sitzung wiederherstellen geh, dann lädt er wieder, beendet sich dann aber auch gleich wieder. Ist also eher denke ich n softwaretechnisches Problem. Wie gesagt, Firefox hab ich schon deinstalliert gehabt und nochmals neu aufgespielt.

Hast keine Idee?
 
haste vieleicht irgend welche addons die jetzt defekt sind?
start, alle programme, firefox -> save mode -> testen ob du so surfen kannst...
wenns geht profil neu machen...

da es auch mit dem IE is und das inet weiter läuft kann es sein das es ein tool im autostart is welches defekt is und vom browser benutzt wird?
zb java quickstart(java runtime), adobe schnellstart(adobereader) oder ähnliches?
diese komponenten mal neu installieren...

warum ging der pc aus?
treiber abgestürzt/defekt?
alle aufm neusten stand?
viren/spyware gescannt?
mit zb ccleaner aufgeräumt?
 
Hmm, warum der PC ausging kann ich dir nicht sagen. ^^ War da gerade dabei n paar Sachen zu installieren. Mitunter der Flash-Player... hmm, an dem könnte es vilt. liegen. Der PC ist einfach so ausgegangen. Da der ja n bissl älter ist und er nicht mehr anging dachte ich zuerst an das NT. Nachdem ich es aber ausgebaut hatte usw. habe ich festgestellt, dass das ganz normal funktioniert hat. Hab's dann wieder eingebaut. Seither läuft der PC auch wieder. Sonst ist er bis auf SP3 auf dem neuesten Stand ja. Nach Viren und Spyware habe ich scannen lassen. War aber alles in Ordnung.

Ich versuch den Rest dann mal noch. Ansonsten setz ich halt das OS nochmal neu auf. Ich geb dann mal bescheid. ;)
 
wenns browser-unahängig ist wirds wohl nicht an addons liegen...

wohl eher an der systemstabilität. und ein rechner geht in 99% der fälle nie ohne grund "einfach so aus". von daher soltle lieber mal der ram zb getestet werden und dann die allgemeine stabilität des sys. erst wenn das alle iO ist und es weiter nich funzt win neu installieren...weil ansonsten hat das keinen großen sinn
 
Hmm, du meinst also ich sollte vilt, erstmal n Memtest drüber laufen lassen, n bissl Primeln usw? Also an der Platte kann's nich liegen. ^^ Die WD hab ich ganz neu gekauft. :D Hmm, denkst es könnte vilt. auch am Mobo liegen?
 
erstmal sehr abwegig ans mobo zu denken wenn man die software und die hardwareeinstellungen nichtmal geprüft hat...
 
Zurück
Oben