"Ein Netwerkkabel nicht angeschlossen"

Teddy147

Banned
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
22
Wie der Titel schon sagt ist auch dies mein Problem. Es wird dauerhaft angezeigt, dass ein Nezwerkkabel nicht angeschlossen ist.
Habe schon auf Wackelkontakt überprüft.

Besitze Windows XP und

Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) PCI-E Gigabit Ethernet NIC
mit Treiberversion 5.714.122.2009

Hoffe das ist das richtige Forum:rolleyes:
 
Und? Hast du durch die Meldung ein Netzwerkproblem?
 
Willkommen im Forum!

1. Es könnte sich auch im einen Kabelbruch handeln. Probier doch mal ein anderes Netzwerkkabel.
2. Ist den die Hardware aktiviert? Siehe Netzwerkoptionen.
3. Leuchtet beim Router/Switch der Port? Bzw. am Mainboard (gelb oder grün)?
4. Ist der Treiber richtig installiert?

Aber du kommst ins Netz?
 
War beim Laptop meiner Mutter auch der Fall. Ich konnte mir das auch nie erklären, aber scheinbar unterstüzten ältere Lan-Chips die neusten kabel nichtmehr. Bei mir half es ein älteres Kabel zu verwenden. Das neue war ein Cat5.e-kabel, das alte weiß ich nichtmehr, allerdings dachte ich, dass es da sgleiche sei.
Hoffe, ich konnte helfen.
 
Vielleicht mal unter Geräte Manager schauen ob die LAN-Verbindung deaktiviert wurde :rolleyes:
 
ich tippe auf sonstige Hardware wie Modem und Router überprüfe mal ggf. bei einem Freund ob die beiden noch i. O sind probiere natürlich auch die restlichen Tipps aus. Viele Wege führen nach Rom^^
@latinoboy
ich glaube kaum das die LAN-Verbindung deaktiviert wurde, sonst würde ja nicht diese Meldung kommen
 
Hast du 100 Mbit am laufen oder fährst du Gbit? falls du Gbit fährst und alls unter Cat5e nutzt, ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch das du schwierigkeiten bekommst.
 
Häufig kommt es vor, dass im Gerätemanager bei einer Netzwerkkomponente die Option "Gerät kann ausgeschaltet werden um Energie zu sparen" aktiviert ist.


Die hat zur Folge, dass bei Batteriebetrieb der Netzwerkanschluss tot ist - und eine entsprechende Warnung erzeugt.

edit: gilt natürlich nur, falls es sich bei deinem Rechner um ein Notebook handelt.
 
JOar...also ich Depp hab natürlich vergessen zu schreiben, dass

1. Ich nicht ins Internet komme.
2. Ich an einer FRITZ! Box hänge.
3. Ich von dem PC meiner Mutter aus schreibe - was heißt das bei ihr alles funktioniert.
4. und es von jetzt auf nachher kam d.h ich war 1sec vorher noch in Firefox.
 
Damit fällt die Kabelidee raus.

Hast du vielleicht eine feste IP vergeben, obwohl die Fritzbox als DHCP-Server fungiert?
 
falls du nichts IP technisches verändert hast, denke ich mal das es en treiber oder sysprob ist.
Wurden irgendwelche automatischen updates gemacht?
Hast die Netzwerkkarte schon mal deinstalliert und neu installiert? wenn nein, mach das mal !
 
Hallo,
ich hab dasselbe Prob wie Teddy, "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen".:(
Netzwerkcontroller heisst "Realtek PCIe GBE Family Controller und der neuste Treiber ist installiert (5.724.0423.2009).

Infos zu meiner Situation:

- habe kein I-Net (gestern gings noch)
- Kabel in Ordnung (an Laptop funzt es)
- andere Leute, die am selben Router hängen haben I-Net
- Lämpchen am Ethernet-Port leuchtet nicht (hat es aba schon lang nicht mehr, trotz I-Net)

Heisst das jetzt mein Netzwerkcontroller ist im Eimer oda gibts da noch was, das ich ausprobiern könnte?:o
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Ergänzung ()

OK das Prob hat sich erledigt.
Hab einfach mal die "Optimized BIOS Settings" geladen und schon gings.
 
Zurück
Oben