Hilfe, Fahrrad hat en 8er..

A

AToMiKonE

Gast
Hallo!
Hoffe mal das es hier passt ;)
Also, zu meinem Problem..
Ich bin Schüler und habe nicht viel Geld. Ich habe mir von meinem Vater das Fahrrad ausgeliehen und bin damit hingefallen :D ..so, jetzt hat das Fahrrad en 8er -.-
Man kann damit eigentlich noch ziemlich gut fahren, nur die Bremse bewegt sich die ganze Zeit hin und her. Auf jedenfall muss der 8er wieder weg :S
Ich habe nicht viel Geld und wollte mal wissen wieviel so ein "leichter" 8er zu reparieren kostet. Kann ich da i-was machen, da er nicht so stark ist?

Jemand eine Ahnung wieviel sowas kostet? Ungefähr? Oder ob ich da nochmal was versuchen kann? Werkzeug hab ich hier.


MfG OPJKickers
 
Zwischen die Beine klemmen und biegen. Gott bewahre die deutsche Handarbeit.

mfg,
Markus
 
Fag da am besten bei einer Fahradwerkstatt bzw. bei einem Fahradladen in eurer Nähe nach, da die Preise doch variieren.
Noch ein Tipp sags deinem Vater einfach, dann musst es vieleicht net mal selber zahlen :-) (solltest dich aber trotzdem entschuldigen.).
Vileicht hätte dein Vater ja eh einen neues Fahrrad kaufen wollen.
 
@ markus1234: Rad ausbauen? xD
@ Darkwonder: Mein Vater weiß es ja schon..
 
@markus1234
Das selber gerade biegen wird meistens nichts richtiges. Da man mehr kaputt macht als man repariert.

Wie stark ist der 8er? Es kann sein, dass ein leichtes Nachspannen der Speichen schon reichen würde.
Ansonsten hilft nur ein neues Rad und das kostet jenach Fahrrad unterschiedlich.
 
Also ich würde jetzt sagen es ist nicht so stark.. ich kann eigentlich noch normal damit fahren. Allerdings schleift halt teils die Bremse..
 
Das ist ne Sache von 5 Minuten, bau das betroffene Rad ab und bieg es wieder zurecht.
Das ist sowas von kein Drama, die meisten Fahradwerkstätten machen das sowieso umsonst.

Aber wenn du lange damit rumfährst, lockerst du dir die Bremsen stark auf. Du wärst schon lange
fertig wenn du's selbst gemacht hättest.

mfg,
Markus