Ausführen in Ubuntu funktioniert nicht

Gamer01

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
140
Hallo liebe Leute,
Ich habe mir Linux Ubuntu 8.04 installiert. Nun wollte ich mir einen Counter-strike:Source Server mit dem hldsupdatetool installieren.
Ich habe mich an folgende 2 Anleitungen gehalten:
http://www.srcds.com/db/engine.php?subaction=showfull&id=1098643920&archive=
http://www.counter-strike.de/content/server/linux_source.php

Ich habe einen Ordner erstellt, in diesen habe ich dann per Terminal gewechselt
Dort habe ich dann das HLDSUPDATETOOL runter geladen.
Nachdem ich mit dem chmod Befehl die rechte geben wollte,
habe ich es versucht mit diesem Befehl : "./hldsupdatetool.bin" zu öffnen/auszuführen und mein Terminal gab mir folgendes aus:
Siehe Anhang

Kann mir jemand helfen und mir erklären was ich falsch mache und womit ich die Datei ausführen/öffnen kann? Wie ihr seht habe ich ein paar Befehle ohne Erfolg ausprobiert. Ich danke im Vorraus.
 

Anhänge

  • terminalfehler.png
    terminalfehler.png
    308,2 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
schreib einfach stattdessen "sh ./hldsupdatetool.bin"
 
gib mal "sh ./hldsupdatetool.bin" ein.

mit eine Minute zu lahm...
 
Komisch ist auch, das zwischendrin, also vor dem ersten chmod Kommando plötzlich Permission denied kommt.

Die Datei ist aber schon von Anfang an ausführbar.

Was sagt denn der Befelh
Code:
ls -la
Poste mal Bitte die Ausgabe.

Und einfach mal ins blaue Geschossen: Brauchst du vielleicht Root-Rechte? Könnte sudo was bringen?

Gruß

Zedar


Edit:

Oder dr_ole`s Vorschlag ausprobieren. Das könnte auch gehen.
 
Das mit dem Permission denied ist von mir absichtlich verursacht.. ist schon ok ...

Hier die Ausgabe:
jens@jens-server:~/srcds_1$ ls
hldsupdatetool.bin
jens@jens-server:~/srcds_1$ ls -la
insgesamt 3444
drwxr-xr-x 2 jens jens 4096 2009-04-11 23:53 .
drwxr-xr-x 32 jens jens 4096 2009-04-13 15:00 ..
-rwxr-xr-x 1 jens jens 3513408 2005-09-02 04:27 hldsupdatetool.bin

jetzt kommt folgendes:
jens@jens-server:~/srcds_1$ sh ./hldsupdatetool.bin
./hldsupdatetool.bin: 1: Syntax error: "(" unexpected
jens@jens-server:~/srcds_1$

Danke schonmal an alle.
sudo schon probiert keine veränderungen


Vielen Dank an alle!
Auf einmal funktioniert es mit dem normalen Befehl. Ich denke , dass es ein Bug war! Danke nochmal an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Datei an sich in Ordnung?

Die Datei gehört dir und lässt sich lesen und ausführen, da dürfte es keine Probleme geben.

Das bei vorgestelltem sh ein Error ausgegeben wird lässt evtl auf ein Problem mit der Datei schließen.

Ich hab mir mal das How To auf dem CS-Server angesehen, hast du die Dateien wie angegeben verlinkt? ncompress installiert?

Gibt es noch eine andere Downloadadresse für die Datei. Gibt es eine MD5-Prüfsumme?

Gruß

Zedar
 
r34ln00b schrieb:

Gamer01 schrieb:
jens@jens-server:~/srcds_1$ sh ./hldsupdatetool.bin
./hldsupdatetool.bin: 1: Syntax error: "(" unexpected
jens@jens-server:~/srcds_1$

Fehler in der Datei?

Würde mich mal interessieren ob das Problem noch besteht oder wo der Fehler war.
 
Zurück
Oben