festplatte nicht zugeordnet partition verschwunden

eg6

Newbie
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
3
hallo

ich besitze 3 festplatte 2 sind an raid angeschlossen und der eine bei atapi heisst glaube ich so bin mir nicht sicher bin noch anfänger ???

meine windows partition ist an raid angeschlossen wo ich heute morgen meine pc einschalten wollte war mein windows partition verschwunden. und wenn ich bei computerverwaltung schaue steht da nicht zugeordnet.
auf der windows festplatte sind wichtige daten und programme die ich sehr ungern verlieren möchte.
gibt es eine möglichkeit wieder meine windows xp und die daten zu retten

ich habe mir den testdisk bisschen angeschaut und in faq darüber gelesen aber weiss immer noch nicht was ich genau machen muss. ich möchte ungern die daten verlieren deswegen bitte ich euch um hilfe, bin morgen ab 15.30 uhr wieder zu hause.

mfg eg6
 
Wenn die Partition nicht zugeordnet ist, fehlt die in der Partitionstabelle.
Teile auch mal dein Betriebssystem und Servicepack mit.
Wenn du den nicht zugeordneten Platz in der Computerverwaltung siehst, gehe ich mal davon aus, das du unter Windows Zugriff hast?
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.11 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona
 
danke für deine antwort
so ich habe windows xp service pack 3 ich update eigentlich regelmäsig ist auf dem neuesten stand

so die screenshots habe ich gemacht
ich sehe meine daten wenn ich auf p drücke

was muss ich den jetzt machen ????

nach dem zweiten screen einmal auf enter und danach auf write drücken ?????
 

Anhänge

  • 11111.JPG
    11111.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 147
  • 22222.JPG
    22222.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Partition fehlt wie vermutet in der Partitionstabelle.
Repariere es einfach.
Ich gehe von diesen Screen aus;
https://www.computerbase.de/forum/attachments/22222-jpg.136897/

Bestätige einfach mit Eingabe.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Eingabe, y und Ok.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
ich frage mich wie sowas passieren konnte ich habe gar keine hardware bzw software einstellung geändert

fiona ich bedanke mich bei dir es hat geklappt vielen vielen dank
 
Die Ursache kann ich sicherlich so nicht zuordnen.
Schaue mal in deiner Ereignisanzeige ob du etwas bei System findest?
Freut mich aber, das es geklappt hat! :)

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben