leistungsstarkes Ticketsystem gesucht

aggitron

Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.074
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Ticketsystem, welches in etwa nach dem Grundprinzip

* Ein Benutzer sendet per Email eine Anfrage an das TS
* das TS schickt per Email eine Kennung zurück, auf die der Benutzer in der weiteren Korrespondenz Bezug nehmen kann.
* gleichzeitig sendet das TS die Anfrage des Benutzers an die Bearbeiter
* ein Bearbeiter beantwortet die Anfrage, die Antwort wird vom TS archiviert und an den Benutzer weitergesendet.

arbeitet. Es sollte möglichst deutsch dokumentiert sein.

Kann da jemand etwas empfehlen?
 
Otrs

Haben wir hier im Unternehmen im Einstatz und haben mittlerweile über 100.000 Tickets in unserer Datenbank.

Auf www.otrs.com gibt es auch Demo Umgebungen, wo du dir das ganze angucken kannst.
 
Die scheinen beide sehr leistungsstark zu sein. Werde wohl das OTRS System probieren.

Danke euch beiden!
 
Zurück
Oben