Keine INternetverbindung möglich - LAN Kabel angeschlossen

Teddy147

Banned
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
22
Ich hatte ja schon vor kurzer Zeit einen Thread hier eröffnet, da ich Probleme mit meinem LAN Kabel hatte. Nun...mit Laptop getestet - war tatsächlich kaputt.
Jetzt war ich eben in der Stadt nen neues Kabel kaufen.
Angesteckt ( PC <-> Switch ) und Computer angeschaltet.
Jetzt wird zwar eine bestehende LAN Verbindung angezeigt, dennoch kann ich keine Verbindung ins Internet aufbauen ( Weder mit einem Browser - Firefox - noch mit irgendeinem Programm - TS². ICQ uvm. -

Ich schreibe dies vom PC meiner Mutter aus, da der noch eine Verbindung hat ( logisch oder ^^).
Wir hängen beide an ner FRITZ! Box bzw an nem Switch dahinter.
 
Schonmal an dem "funktionierenden" Port getestet? Evtl hat ein Port en hau?

Was sagt denn die Lanverbindung? Beidseitige Verbindung? Nur senden? Nur empfangen von Packeten?

Mal im Routerprogramm nachgeschaut ob du den PC evtl. nochmal "freigeben" musst?

Das Kabel das du neu hasst ist aber auch sowas wie ein Cat 5e Kabel oder ähnliches?

Peace
 
Ja CAT5e Kabel.

Es werden nur Pakete gesendet - keine Empfangen

€ : Was ist ein ROuterprogramm?
 
IP vom Router in den Inetexplorer oder ähnliches eintippen und Konfigurationsprogramm startet ;)

Was sagt denn der Reiter Netzwerkünterstützung, da wo du auch die gesendeten und empfangenen Packete siehst?

Peace
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass eure Geräte wie folgt angeschlossen sind:
Alle Rechner hängen am Switch und von dort aus geht ein Uplink zum Router. Ist das so korrekt?

  • Bitte mal einen anderen Port am Switch testen. Sollte keiner mehr frei sein, temporär einen anderen Rechner ausstecken, nur um zu sehen, ob es funktioniert.
  • Da die Verbindung von dem anderen Rechner funktioniert, besteht also kein Fehler mit der Internetanbindung des Routers. Muss am Router ggf. dein Rechner (MAC-Adresse) noch freigeschaltet werden? Das lässt sich im Konfigurationsprogramm des Routers prüfen.
  • Hast du die IP-Adressoptionen korrekt eingestellt? Sofern auf dem Router ein DHCP-Server aktiviert ist, musst du deine Netzwerkkarte auf "IP automatisch beziehen" stellen, andernfalls eine statische IP einrichten.
 
Fein wie du meine Fragen wiederholen kannst ;)

Peace
 
el.com schrieb:
Hast du die IP-Adressoptionen korrekt eingestellt? Sofern auf dem Router ein DHCP-Server aktiviert ist, musst du deine Netzwerkkarte auf "IP automatisch beziehen" stellen, andernfalls eine statische IP einrichten.

Beispielsweise davon habe ich in deinem Post nichts gelesen.
Außerdem versuch ich hier auch nur zu helfen, also bitch mich net an.
 
Zurück
Oben