Suche Prog für Erstellung spez. Grafiken

Firnprinz

Ensign
Registriert
März 2005
Beiträge
199
hallo,

brauche für eine wissenschaftliche Arbeit eine Grafik in der ein zeitlicher Ablauf festgehalten wird. Es geht um ein Experiment aus der Psychologie.

Ich brauche ne Art Pfeil auf dem die Minuten abgetragen sind und zusätzlich eine Möglichkeit entweder grafisch oder in Worten die chronologisch geordnete Abfolge mehrerer Ereignisse darzustellen. Habs mit Open Office und mit MS Office versucht. Hat jemand ne Ahnung oder ne Idee wie ich das bewerkstelligen kann und mit welchem Programm?
 
Wenn Du es nur für eine bestimmte Zeit braucht, hilft Dir vielleicht die Testversion von MS Projekt ( Ideal für zeitliche Ablaufpläne) oder Microsoft Viseo weiter.

Link: http://office.microsoft.com/de-de/products/HA101687261031.aspx

30 Tage nutzen ohne Einschränkung. Wäre was wenn Du Dich mit Microsoft besser auskennst.
 
wow, so schnell hab ich mit Antworten gar nicht gerechnet. :D

mit openproj gings leider nich, wie vorgestellt.

Ein Beispiel hab ich mal als Datei angehängt. Is halt wichtig, das ich jedem Zeitpunkt ein Ereignis richtig zuordnen kann und das die räumliche Abstände auch wirklich den zeitlichen Abständen eins zu eins entsprechen.
 

Anhänge

  • Grafik.JPG
    Grafik.JPG
    17,4 KB · Aufrufe: 93
Zurück
Oben