Adobe Dreamweaver CS4 - STUDENT EDITION

Destruction

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
243
Nabend,

Ich würde mir gerne Dreamweaver zulegen.
Mal ne frage => Gibt es irgendeinen unterschied zwischen der Adobe Dreamweaver CS4 - STUDENT EDITION Version und der normalen CS4 außer den Preisunterschied?
Vielen Dank
MfG
Destruction
 
Eigendlich lässt sich das sehr schnell selbst erlesen!
aber mal einfach zusammengefasst: Die Programme an sich sind identisch nur der lizensvertrag schaut etwas anders aus z.b. ist das prog nicht upgrade würdig, du darfst es nur privat nutzen aber nicht um mit dem prog geld zu machen also gewerblich nutzen und du darfst nur eine lizens davon erwerben.
alles weitere steht in den bedingungen für den erwerb der version.

PS: nur du darfst das prog nutzen, du darfst es nicht weiterverkaufen oder verschenken.
 
Du könntest aber auch eine Educational Box kaufen, die ist zwar etwas teurer, darf aber kommerziell genutzt werden und ist upgradefähig.
 
Um nochmal konkret zu werden: Nein es gibt im Programm selber keinen Unterschied, aber laut Lizenz darfst du mit der Studenten version eben keinerlei Geld machen oder sie Geschäftlich nutzen, was auch schon die Erstellung einer mini Firmenwebseite ezt. mit einschlißt ;)
 
yakuza schrieb:
z.b. ist das prog nicht upgrade würdig, du darfst es nur privat nutzen aber nicht um mit dem prog geld zu machen also gewerblich nutzen und du darfst nur eine lizens davon erwerben.

PS: nur du darfst das prog nutzen, du darfst es nicht weiterverkaufen oder verschenken.

Unsinn.
Alle Versionen sind gleichermaßen upgradefähig.
Nur rät Adobe selbst bei den Students davon ab, da das Update mehr kostet als eine neue Student.
Diese Falschinformation geistert seit jahren durchs Netz.

Eine Lizenz heißt von einer Version, also zB 1x CS4, 1x CS5 usw ...
Es ist aber meistens sinnvoller sich immer gleich die Suiten zu holen.
Unangetastet ist in dem Falle auch das Recht, die Lizenz auf 2 Rechnern zu nutzen, aber nicht zeitgleich. Sollte Punkt 2.4 der Lizenz sein.

Auch darf das Programm sehr wohl verkauft werden.
Der neue Besitzer muss nur ebenfalls nachweisen, dass er berechtigt ist sie zu nutzen.

Der kommerzielle Nutzen ist sogar etwas weiter gesetzt.
Er umfasst sowohl das Verkaufen für deine Geldbörse, als auch das kommerzielle Nutzen
Dritter. Also wenn du das verschenkst und es ein anderer kommerziell nutzt.
Zumindest habe ich das so aus den Bestimmungen rausgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch allen.
Werde dann doch darauf verzichten und bei meiner Freeware bleiben :) ;)
 
Zurück
Oben