Sammelthread Klamotten/Mode/Trends/Gear...

AW: Jeans: Alternative zu 512 und 527 von Levis?

Hier stand Müll...
 
AW: Jeans: Alternative zu 512 und 527 von Levis?

Da gibt es von G- Star schon noch schlichte Modelle im richtigen Cut, die 3301 zum Beispiel, aber die ist sagen wir mal dezent bootcut. Diesel Zatiny ist mir fast schon zu extrem Bootcut, die geht aber gut im Winter zu dicken Cat Walking Machines. Ich hab die Levi's 518 im Schrank, die ist nicht wirklich bootcut, aber ist ne brauchbare Alternative.

Mir ist das auch schon aufgefallen, dass es weniger vernünftig geschnittene Jeans gibt unter den neuen Kollektionen und auch wenn man auf dem Kudamm langlatscht oder sich im Club umschaut: Alle tragen emo- style- Hosen -.- Die Leute sehen nicht nach emo aus, aber die Hosen schon, scheint aber bei der Masse mindestens genauso beliebt wie "früher" bootcut.

Ich bin zu alt für Modeerscheinungen, ich bleibe lebenslang bei dezentem bootcut :)

EDIT: Ich hab auch 512 und 517 getragen, also ich denke ich weiß wonach du suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es mal hier rein geschoben. Als 501 und inzwischen 512 Träger kann ich die Suche nachvollziehen.
Nach Einstellung der Produktion habe ich mich bei Ebay usw. erst einmal eingedeckt.
War schon schwierig genug bei W28, aber noch sind einige ungetragen.
Falls ich in den nächsten Jahren nicht aufgehe wie ein Hefekuchen, habe ich die letzte Jeans im Sarg an. ;D
 
Thx Phil! Also meine W29 ist schon was her.. so 16 Jahre, damals dachte ich auch ich trag niemals 32 oder 33 :evillol:

Bisher passten:

Lee RYDELL (Kein Elasthan also wie 512, und deutlich besser wie die 527 ohne Elastan (Helles und Dunkles Modell))

Wrangler PITTSBORO (Mit Elasthan wie die einzige 527 Farbe: Mostly Mid Blue. Quasi recht perfekt)

Hab auch beide gekauft. Noch zu testen ist:

Mustang (Bootcut - strong bleach) Modellnummer unbekannt, die war in w32 deutlich zu eng. Mal auf die neue Lieferung warten ;)

Update: Die W33/L34 passt nun etwas lockerer wie die 527 ungefähr wie die 512 würde ich sagen.

Hab also nun 3 brauchbare Alternativen gefunden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem, dass ich mir regelmäßig nach wenigen Monaten neue Arbeitsschuhe kaufen muss, weil das Leder extrem ausbleicht und nicht mehr vorzeigbar ist.

Aus den Bildern seht ihr meine aktuellen Schuhe von Bugatti, die sind auf den Bildern keine 4 Monate alt.

Bei manchen Schuhen passiert es schneller und schlimmer, bei anderen langsamer und nicht ganz so schlimm, aber bei allen Schuhen die ich in letzter Zeit hatte war das so.

Zuletzt habe ich versucht die Schuhe besser zu pflegen und ab und häufiger Schuhcreme aufgetragen KLICK

Hat aber leider auch nichts gebracht wie ihr an den Bugattis seht. Jemand eine Idee was man noch versuchen kann?
 

Anhänge

  • IMG_0886.jpg
    IMG_0886.jpg
    521,6 KB · Aufrufe: 444
  • IMG_0887.jpg
    IMG_0887.jpg
    513,7 KB · Aufrufe: 468
Hallo,

ich suche gerade eine schöne Uhr bis 600 Euro. Sie sollte klassisch aussehen und zu einem schwarzen Anzug passen. Habt ihr eine Empfehlung?

Danke
 
Kunik schrieb:
entfernt - Bitte die Regeln beachten

Hallo Kunik,

für den Preis würde ich dir eine Hugo Boss Herrenuhr empfehlen. Die machen wie ich finde sehr schöne Uhren und die meisten passen auch sehr gut zu einem Anzug.

Falls du mehr Budget hättest, würde ich dir eine Glashütte empfehlen.

Ich habe die Hugo Boss Herrenuhr Architecture und die Hugo Boss Aeroliner Herren Chronograph. Letztere kostet ca. 350 Euro. Erstere ist bisschen günstiger.

Hier mal ein Händler für die zwei genannten Modelle. Vielleicht sind die ja auch was für dich.

Viele liebe Grüße und viel Spaß mit deiner neuen Uhr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Sie sollte klassisch aussehen und zu einem schwarzen Anzug passen. Habt ihr eine Empfehlung?
Eine schwarze oder silberne Uhr ohne viel Schnickschnack, wenn's zum Typ paßt gehen auch kleinere Goldakzente im Ziffernblatt oder Armband.

Schon aus Prinzip würde ich eine Uhr vom Uhrenhersteller bevorzugen oder käme umgekehrt ein Anzug von Swatch in Frage?
Quarzuhr oder Automatik ist eine Frage der Einstellung, bei 600 € käme mir nur eine analoge Automatikuhr mit ETA-2824 oder Miota Werk ans Handgelenk, auch Seiko stellt in der Kinetic Serie (Quarz mit Rotor) ganz ansehnliche Modelle mit gutem Preis-Leistungsverhältnis her.
Ganz allgemeine Warnung: Vorsicht vor China-Tickern unbekannter Hersteller mit bombastischen Preisreduzierungen.

Vielleicht erst einmal grundsätzliche Überlegungen anstellen (Mineral oder Saphirglas, Automatik oder Quarz, sportlich oder elegant, bekannter Markenname oder günstige Qualität, etc) und dann gezielt nach in Frage kommenden Modellen suchen. Für eine simple Quarzuhr mit Mineralglas würde ich nimmer mehr als 200 € löhnen wollen, egal welche Marke!

Mal so auf die Schnelle
gelungener Rolex Submariner Clone, Klassiker für sportliche Typen http://www.amazon.de/Seiko-Armbandu...qid=1421018494&sr=8-17&keywords=seiko+kinetic

elegant-klassisch http://www.amazon.de/Seiko-Uhren-He...qid=1421018581&sr=8-44&keywords=seiko+kinetic

Automatic swiss made http://www.amazon.de/Certina-Herren...UTF8&qid=1421018668&sr=8-11&keywords=eta+2824

recht günstige Automatik in silber http://www.amazon.de/Junkers-Automa...UTF8&qid=1421018772&sr=8-53&keywords=eta+2824
Ergänzung ()

Zuletzt habe ich versucht die Schuhe besser zu pflegen und ab und häufiger Schuhcreme aufgetragen
Ich kann das Problem beim Besten Willen nicht nachvollziehen, sehen aus wie ständig feucht und nie gepflegt.

Tipp 1: mehrere Paar Schuhe kaufen und täglich wechseln. Wenn Leder ständig feucht ist (Regen oder Schweissfüsse) drückts die Gerbstoffe raus, das Leder wird brüchig, dann kann die Oberfläche so aussehen wie bei den Bugatti
Da hilft nur eine gut imprägnierte Oberfläche und tägliche Lüftung/Trocknung von Innen, jedoch niemals in Heizungsnähe

Tipp 2: gute(!) Schuhcreme mit natürlichen Wachsen kaufen, bekommt man leider wirklich selten - evtl. reicht sogar gelegentlich ein gutes Lederöl bei empfindlichen Ledern oder Lederfett für stark strapazierte Schuhe.
Suchtipps: Burgol, LCA, Saphir, Tierowa, Tapir

Bei mir halten Schuhe Minimum 10 Jahre, ok, werden aber auch öfter geputzt als getragen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sebbo

leider ist das bei Lederschuhen so, da hilft auch keine Imprägnierung, denn das hilft nur bei Witterungseinflüssen und nässe.
Die einzigen schuhe die "echten" Glanz behalten sind entweder Kunst oder Glanzleder.
Bei mattem leder das arbeitet und knickt wird es automatisch brüchig.
Gerade da solltest du einen Schuhlöffel besorgen und auch wenn du es gewohnt bist, deine Schnürsenkel nicht neu binden sondern gerade so tragen das du reinpasst.Bei unterschiedlicher socken stärke wirst du dann aber ein Problem bekommen.

@all

ich habe mir gerade einen ESPRIT Schlafanzug gekauft und bin restlos begeistert.
Er ist Atmungsaktiv, absolut geruchsneutral und hat einen grandiosen Stoff.
Was soll ich sagen ich schlafe wie ein Baby in diesem Ding :)

Hier zum Angebot: http://www.amazon.de/gp/product/B00KFCWPC4?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00
 
Zuletzt bearbeitet:
Nike Air max Erfahrungsberichte?

Hey ihr Lieben,

Ich will mir schon lange Nike Air Max Schuhe zulegen? Lohnt sich das Geld, weil ich habe mir bis jetzt noch nie solche teuren Schuhe gekauft? Ich möchte sie nicht für Sport nutzen, sondern ausschließlich für Spaziergänge. Ich habe auch gelesen das die gut sein sollen für den Rücken stimmt das? Wenn, ihr mir was vorschlagen oder ein paar Tipps geben könnt wäre das super.
Lg
 
AW: Nike Air max Erfahrungsberichte?

Du möchtest Schuhe für Spaziergänge? Kauf dir bitte keine Airmax. Ich verstehe bis heute nicht, wie viele Menschen mir sagen wie gemütlich die seien. Ich hatte mal ein paar geschenkt bekommen, für mich waren sie unerträglich. Na gut, dafür latsche ich in Chucks und Blazer (Nike) besser.

Wenn du wirklich Schuhe zum Spazieren und für deinen Rücken möchtest, würde ich eventuell auch zum Orthopäden für spezielle Einlagen, oder in einen professionellen Laufstore, wo sie dich gut beraten können. Manche Stores testen deine Füße auch auf einem Laufband (Runners Point zBsp). Inwiefern das professionell ist, kann ich dir nicht sagen. Ich war damals mit meiner Beratung sehr zufrieden.

Welche Beschwerden hast du denn genau?
 
AW: Nike Air max Erfahrungsberichte?

Ich hab die NIKE AIR MAX One, also die günstigste Basisversion. Vorher hatte ich die Nike frees, welche aber nach 6 Monaten richtig am ***** waren. Sind nicht so bequem wie die Frees, aber viel bequemer als Schuhe, die ich davor hatte. Also von daher kann ich die Air Max empfehlen. Aber ich würde mir noch nebenbei andere "klassischere" Schuhe kaufen, wenn man abends dann mal weggeht oder sich irgendwo bewirbt sind die Air Max nicht immer so gerne gesehen. Aber als Freizeit Schuhe sind sie super.
EDIT: Wenn du Probleme mit dem Rücken hast, würde ich mir wie mein Vorredner schon schrieb lieber im Fachgeschäft was besorgen, als die Air Max zu holen. Nur zum spazieren gibt es da auch bestimmt besseres. Hab den Text leider nicht so aufmerksam gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nike Air max Erfahrungsberichte?

Kevon schrieb:
wenn man abends dann mal weggeht oder sich irgendwo bewirbt sind die Air Max nicht immer so gerne gesehen.
Da hast du Recht, aber es gibt manche, die schaffen das trotzdem, damit seriös rüberzukommen ;)
 
Naja, je nachdem in wie der Chef/Türsteher drauf ist und wo man hingeht? Der Baufirma wird es wohl egal sein mit welchen Schuhen ich komme. Solange ich nicht mit Streichholzbeinen, Leggings und Air Max komme. Oh Gott wie ich sowas hasse...
 
Kevon schrieb:
Naja, je nachdem in wie der Chef/Türsteher drauf ist und wo man hingeht? Der Baufirma wird es wohl egal sein mit welchen Schuhen ich komme. Solange ich nicht mit Streichholzbeinen, Leggings und Air Max komme. Oh Gott wie ich sowas hasse...


ja ne is klar :p
 
Kunik schrieb:
Hallo,

ich suche gerade eine schöne Uhr bis 600 Euro. Sie sollte klassisch aussehen und zu einem schwarzen Anzug passen. Habt ihr eine Empfehlung?

Danke

Soviel musst Du imo gar nicht ausgeben: Seiko SNZH55
Klasse Uhr, sauber verarbeitet, richtig gute Optik.

Für 400-600€ kannst Du mal bei Squale oder Steinhart schauen.
Für ganz günstig und richtig gut noch ein Geheimtip: Gigandet Sea Ground, meine kommt am Dienstag an, bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kevon schrieb:
Naja, je nachdem in wie der Chef/Türsteher drauf ist und wo man hingeht? Der Baufirma wird es wohl egal sein mit welchen Schuhen ich komme. Solange ich nicht mit Streichholzbeinen, Leggings und Air Max komme. Oh Gott wie ich sowas hasse...
Ich bin der Meinung, dass egal welche Sachen -wie zbsp Airmax- man gerade trägt, richtig kombiniert, richtig rübergebracht immer funktionieren können. Was an einer SkinnyJeans und AirMax so schlimm sein soll, versteh ich jetzt auch nicht. Ist halt eine Modeerscheinung. Ich trage auch Skinny Jeans seit knapp 4 Jahren und kann mir nichts anderes mehr vorstellen. Streichholzbeine hab ich aber keine ;)
 
Hat jemand eine Ahnung was das für Schuhe von Puma sind? Nix gefunden bis jetzt.

puma.sneakers.jpg
 
Zurück
Oben