Sammelthread Klamotten/Mode/Trends/Gear...

Anzug kaufen - wo, wie, was?

Moin moin Community :)


wo kann man denn (online oder in der Region Schleswig-Holstein/Hamburg) als Student qualitative, stilvolle aber dennoch monetär erschwingliche Business-Anzüge kaufen?
Viel ist als Student Budgetmäßig natürlich nicht drin, ich möchte aber trotzdem nicht das Standard-Schwarz-Weiß-Modell, wo am besten noch einige Nähte aufgehen o.Ä. von H&M. Dann kann man sich ja gleich zu den frischen Schulabgängern gesellen ;)

Hat da jemand eventuell einen Tipp?


viele Grüße

ascer
 
AW: Anzug kaufen - wo, wie, was?

Oftmals habe ich bei Peek & Cloppenburg ganz gute Anzüge geschossen, dort kann man ja nach Baukasten zusammenstecken. Man muss selbst wissen, ob das für das Geld okay ist. Ich hatte 2 Stück von dort, einen für 350 einen für 600. Beide waren okay. Sind noch immer tragbar bei entsprechender Pflege.
 
AW: Anzug kaufen - wo, wie, was?

Ganz klasssisch: den Weg zum Herrenausstatter wählen. Ist zwar nicht die günstigste Art einzukaufen, aber Beratung und Auswahl sowie Qualität und Stil sind idR erste Klasse.

Ansonsten kannst du mal bei Charles Vögele vorbeischauen. Dort geht es glaube ich bei um die 150€ los.
 
AW: Anzug kaufen - wo, wie, was?

Vielen Dank für die Tipps :)
 
AW: Anzug kaufen - wo, wie, was?

Da gibts doch nur (fast)eine Antwort: Policke

Und ja, das muss man mal gemacht/erlebt haben. Dann weisst Du auch wieder, was eine "Fachkraft" ist.

Gruss, ingo750
 
AW: Anzug kaufen - wo, wie, was?

Policke hört sich ziemlich gut an. Aber wie sieht das preislich aus?
 
AW: Anzug kaufen - wo, wie, was?

Gut und günstig - gut und teurer geht natürlich auch;-)
Das "Business" kauft da auch wegen der günstigen Preise gerne ein. Insofern: Ich würde es als ersten Anlaufpunkt nehmen, schnapp dir einen Verkäufer und nenn ihm deinen Spielraum.
Falls es trotzdem nichts wird, nur ein paar Meter weiter fängt die Mönkebergstr. mit den üblichen Verdächtigen an, obwohl ich eher glaube, dass du nach dem Besuch bei P. da nur noch auf nen Kaffee durchbummeln wirst.
 
AW: Anzug kaufen - wo, wie, was?

Das hört sich ganz gut an, als Student sind 200-300 schon viel für mich, 400 wären absolutes Limit, leider :/
 
AW: Anzug kaufen - wo, wie, was?

Vom Anzugkauf im Internet würde ich abraten, wenn man nicht genau weiß welche Größe und Modell. Es gibt wenig bescheideneres als einen schlecht sitzenden Anzug.
Geh in nen Laden und alss dich beraten. Denke in Hamburg dürfte es den ein oder anderen Laden geben, der Anzüge verkauft. Wenn du ein Auslaufmodell nimmst, dürftest du deutlich günstiger wegkommen und bei dunklen Anzügen fällt das nicht wirklich auf. So stark ändert sich der Schnitt nicht.
Finde Strellson macht ganz modische und preiswerte Anzüge, die sich meilenweit vom HM unterscheiden.
 
Zwar kein Anzug, aber ich habe mir vor kurzem folgendes Shirt gekauft http://www.geekwear.de/shop/t-shirts/may-the-fourth-be-with-you/ da ich ein "riesiger" Star Wars Fan bin. Ich sammle jetzt nicht diese teuren Figuren, ich schaue nur die Filme sehr gerne. Allerdings war der Preis im vergleich zu anderen Shops sehr beeindruckend. Hoffentlich hat das auch ein bisschen Qualität und ist nicht ach dem ersten Trocknergang 2 Nummern kleiner :D

Grüße
Hirschin
 
Was Star Wars-Klamotten angeht bin ich auch immer sehr zu begeistern und habe mir auch gerade erst was richtig Cooles bestellt:

large.jpg
Von: http://www.frontlineshop.com/sale/

... so viel ich weiß gab es auch irgendwann mal ein Shirt mit einem "Stormtrooper" als Motiv.
Ich glaube sogar, dass das Ganze mal eine gemeinsame Aktion von Adidas und dem Star-Wars-Frachise war.
Bin mir da aber nicht ganz sicher.
Falls dazu jemand was wissen sollte dann bitte immer her mit den Infos.

Hätte so ein Shirt auch so gerne nochmal ;)
 
AW: Was ihr schon immer wissen wolltet... V (1. Beitrag beachten)

Hancock schrieb:
@Sehschärfe: Eigentlich klar formuliert, er muss mit Kontaktlinsen ein Visus von mindestens 1 und 0,8 haben (also 100% und 80% Sehleistung). Sollte bei keinen weiteren Krankheiten (Hornhautverkrümmung...) kein Problem sein.
Aber was heisst "mindestens 1.0 am besseren Auge". Heisst er muss auf einem Auge mindestens 100% (perfekt) sehen können und am schlechteren mindestens 80% ? Wenn nicht, dann kann er sich ja bessere Linsen kaufen, dann hat er die Anforderung ja wieder erfüllt.

Ich weiss nicht mal ob ich, ohne Linsen 100% gut sehe. Müsste wieder mal zum Augenarzt einen Sehtest machen. Hoffentlich bekomm ich keine Brille. :)

Zu den Krawatten. Was hat mehr Stil für einen 25j schlank gebauten Frauenschwarm :D . Schmale, mittelschmale oder breite Krawatten?

image3xl.jpg 30055894,pd=1.jpg 550.077DT.JPG
 
AW: Was ihr schon immer wissen wolltet... V (1. Beitrag beachten)

Erst mal: was für einen Anzug hast du? Ich vermute mal: Schwarz, ohne Streifen, moderner Schnitt (schmales Revers, tailliert, an den Beinen und Armen eher eng). Dann würde ich das nehmen, was bei dir "mittelschmal" ist (6-7,5cm Breite), das passt ganz gut und ist seriös genug. Ich würde dann in Richtung schwarz/grau gehen (aber nicht einfarbig).

Ist aber nur eine grobe Empfehlung. Die Krawatte sollte vom Stoff her passen, also nicht zu grob sein. Beim Knoten sollte man wissen, welches Hemd man hat. Grundsätzlich finde ich (Semi-)Haifischkragen gut, da das bei schlanken Männern nicht so altmodisch wirkt, wie bspw. ein Kent-Kragen. Zudem ist es wahrscheinlicher, dass der Hemdkragen unter dem Sakko verschwindet. Da sollte man bei schmalen, feinen Krawatten aber unbedingt einen doppelten Windsor Knoten verwenden, sonst sieht das am Hals so leer aus.

Bitte auch einen (farblich stimmigen, also schwarz) Gürtel tragen (leider sieht man das immer wieder, das jemand darauf verzichtet, unmöglich!), der hilft auch beim Binden: die Krawatte sollte bis zur Mitte des Gürtels gehen. Beim 1. Bild geht es gerade so, das 2. ist unmöglich: zu kurz, obwohl die Krawatte oben nicht richtig sitzt. Während des Gesprächs bitte nicht so!

Schuhe sollten auch dunkel sein, außerdem dunkle Socken. Auch wenn es warm wird, bitte lange Socken anziehen, niemand will Männerbeine unter dem Anzug sehen ;)

Hände in den Hosentaschen ist in D auch noch sehr verpönt (im Gegensatz zu England). Ich vermute mal, dass das bei euch ähnlich ist.

Ist jetzt doch länger geworden, aber ist nur gut gemeint, vielleicht weißt du das alles auch schon. Wenn es noch Fragen gibt, einfach melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ihr schon immer wissen wolltet... V (1. Beitrag beachten)

Hey, danke für die Tipps. Ja mein Anzug ist schwarz mit weissem Hemd. Beides eng anliegend.
Das mit der Krawattenlänge wusste ich gar nicht. Muss die bis zum Gürtel runterhängen? Ist das nicht zu lang? Mittelschmal finde ich auch top, nehme ich so.

Mein Gürtel sieht in etwa so aus. Hoffe der passt
mi-5498_0.jpg
Aber auch so einer wäre nicht schlecht, mit auffallender Gürtelschnalle:
U33210_4092.jpg

Und der Rest ist mir klar und habe ich auch so :)

Hier sollte man auf jeden Fall so einen Männer-Style Thread eröffnen, damit wir uns über Stile unterhalten können :)
 
AW: Was ihr schon immer wissen wolltet... V (1. Beitrag beachten)

Ja, der Gürtel passt. Ist sogar noch unverfänglicher, als deine Alternative (die allerdings das Leder nicht so schnell kaputt macht). Wenn es dezent und schonend sein soll, würde ich so eine Schnalle empfehlen: http://www.amazon.de/Rindleder-Gürt...sim_193_6?ie=UTF8&refRID=0RJWWW18NHNBC9V9GNQQ

Zur Länge: es sollte eben kein Hemd zwischen Krawattenspitze und Bund zu sehen sein. Du hast natürlich Recht, dass es auch extrem dämlich aussieht, wenn die Krawatte über den Gürtel reicht, deswegen sollte man beim Binden entspannt stehen, dann passt Gürtel Mitte. Irgendwo in der oberen Hälfte ist aber völlig ausreichend. Ist nur zur Orientierung gedacht, da a) meistens die Hose etwas runterrutscht b) das Hemd rausrutscht und es dann nach dem ersten Mal sitzen und aufstehen wieder passt.

Kleiner Tipp noch: beim Hinsetzen die Hose an den Knien ein klein wenig hochziehen, dann verknittert die Bügelfalte nicht so schnell und es wird nicht so unangenehm eng.

So ein Thread wäre echt ganz nett :)
 
achsooo... hier haben wir ja den Thread :)

Danke für die Tipps.
 
Und wo würdet ihr zuerst shoppen, wenn's um Schuhwerk für unsere Lieben geht? Meine "bald Angetraute" hat Schuhgröße 38, manchmal 39, also eigentlich ganz normal, wie ich denke. Sie shoppt Schuhe eigentlich überall, mal bei Amazon, mal bei H&M, Deichmann, mal in anderen Online-Shops (so was wie hier oder andere der Art). Ich will ihr jetzt zum Geburtstag (3. Oktober) einen Gutschein spendieren, bei dem es mal richtig richtig richtig tolle Schule, am liebsten welche mit Ledereinsatz, mittelhoch, gerne mit Muster. Ich denke, das passt am besten. Ich weiß aber nicht, ob ihr die Auswahl in den Shops (auch in den Shops, die sie am liebsten mag) ausreicht. Daher hier mal die offene Frage, ob ihr Alternativen kennt, die sie möglicherweise eben noch nicht kennt.

Danke schon mal! :)
 
Hm, sowas finde ich immer schwer, im Voraus festzulegen. Mein Vorschlag: wenn ihr/sie auf Schuhe stößt, die ihr gefallen einfach mitnehmen/bestellen, fertig. Auf Kommando etwas zu kaufen finde ich schwer, manchmal findet man nicht das Richtige, egal wie sehr man sucht.

Wenn es unbedingt ein Geschenk an einem festen Tag sein soll würde ich an deiner Stelle selbst einen "Schuh-Gutschein" basteln, das wirkt nicht einfallslos wie Geld, lässt aber alle Möglichkeiten offen. Sowas kam bei mir bisher immer gut an. (Da muss man kein Designer sein, dis Geste zählt. Noch ein paar schöne Zeilen dazu, und alle sind glücklich).
 
Nike: Kennt jemand diese Sneaker? (pic inside)

Hallo,

kennt jemand diese beiden Nike Sneaker?

Bräuchte eine Bezeichnung.

Danke.

Unbenannt.JPG
 
Zurück
Oben