800€ - Multimedia(Gamer) Notebook

Timmey92

Commodore
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
4.567
Moin!

Ich suche im moment einen Laptop.
Er soll um die 800€ kosten,
ab 15,4" Display (soll nicht sehr mobil genutzt werden, evtl. mal im Auto als beifahrer, sonst nur als Desktopersatz im Urlaub oder so ... oder halt neben meinem Desktoprechner zum chatten ... abends im Bett etc.)
Spielbar (mittlere Details ohne AA/AF auf nativer moni auflösung) sein sollten Games wie
World of Warcraft, Company of Heroes und soetwas ... neuere games sollten auch laufen ...
Wird neben dem Gamen auch zum Videos anschauen (daher HDMI anschluss - für meinen HD LCD) und zum Programmieren genutzt.
Wäre schön wenn er zudem noch eine Möglichkeit zum Fernsehen bieten würde ... (zum Aufnehmen von Sendungen, als Receiver für DVB-T für meinen TV usw).
Hauptsächlich ist aber das ich im Urlaub mal ne runde daddeln kann, wenn ich mal ne "Auszeit" von meinen Eltern brauche, bzw. ich mir wenn die "schrott" gucken, einen Film anschauen kann, oder halt auf Lan partys das eine oder andere DX9 game ;)

Update der Anforderungen:
Zusammengefasst :
- bis max 1000€
- Ab 15,4" bis 17"
- Gaming, Multimedia, Programmieren (3-4GB Ram)
-ausreichend Schnittstellen (HDMI, USB)
-TV-Karte (DVB-T)
- flüssiges Spielen auf mittleren Einstellungen
- Mobilität: nicht sehr wichtig, 3h Akkulaufzeit
- ausreichend Festplatte (320GB+)




Das beste wäre wenn es über www.notebooksbilliger.de bestellbar wäre.
Danke im Vorraus!

Gruß
BloodHunter2k8
 
Zuletzt bearbeitet: (geänderte Anforderungen)
Zuletzt bearbeitet:
der von acer hat auch die bessere graka, der asus den besseren prozi

du weist aber schon, das der T6400 (von acer) der nachfolger vom T5800 (vom asus) ist oder ? :)

der t6400 besitzt bereits den penryn kern und wird in der 45nm bauart hergestellt und ist damit ne ecke kühler wie der t5800 und auch leistungsmässig minimal schneller.

@BloodHunter2k8 mit dvd-t kannst in der preisklasse vergessen. das kannst dir für 20-30euro nachrüsten (via usb) oder wenn du glück hast, intern. des weiteren sind 800euro ganz schön eng für ein gescheites gerät.

hier mal meine empfehlungen :

http://geizhals.at/deutschland/a396553.html ddr3 speicher, gddr3 auf der grafikkarte, 500gb hd, recht leicht für nen 17", sehr leise, gute akkuleistung. aber auch 50euro über deinem limit.

http://geizhals.at/deutschland/a396591.html das gleiche gerät nur mit t3200, 320gb hd und keinem draft-n wlan.

http://geizhals.at/deutschland/a372664.html perfektes multimediagerät für wenig geld (ca. 600euro). hdmi, draft-n wlan, esata, 4x usb2.0 und hd ready display. dvb-t ist vorbereitet (antenne liegt inten vor einem leeren slot und führt nach aussen für die externe antenne, einfach karte rein und los gehts...) die grafikkarte besitzt ausreichend leistung um sämmtliche dx9 spiele auf high darzustellen (es ist eigentlich ne 8600m GT) und wenn die leistung mal nicht reichen sollte, bekommt man sie mit rivatuner locker und ohne weitere wärmeentwicklung auf das niveau einer 9600m GT.
 
Danke für eure Empfehlungen!
Das MSI Megabook von LikeZero gefällt mir echt klasse ...
wenn ich im Urlaub bin kann ich auhc mal auf qualität verzichten :) dafür hab ich ja zuhause meine zocker maschine ...
das hol ich mir :)
 
Das scheint wohl alle DAS BOOK im Moment zu sein :p Das kauft ja jeder hier ;)

@ Like Zero: Gäbe es etwas vergleichbares auch in....sagen wir... besserem Design :) Das gefällt mir äußerlich gar nicht, die inneren Werte sind natürlich super.
 
hmm habs mir jetzt doch noch anders überlegt und meinen preisrahmen auf bis zu 1000€ aufgestockt ...

bisher rausgesucht, mnit angegebener Akkulaufzeit:

MSI Megabook GX620-9543VHP *Gamer-Notebook* - 1028€ - 3,1h max
Samsung R560-Aura P8600 Dilis – 941€ - 3,5h max
ASUS X57VN-AS126C [Gamer-Special 2.2] – 979€ - 3h max

irgendwelche vorschläge?
 
Ich würde dir stark zum Dillis raten

Von Asus ist im allgemeinen nur abzuraten. Schlechte Qualität und mieser Service. Für knapp 1000 Euro sollte man ja schon ein hochwertiges Gerät, sowie einen guten Service erwarten können

Das MSI steckt in einem alten Gehäuse und weisst diverse Schwächen in Sachen Tastatur, Sound... auf!

Das Dillis hat eine wesentlich höhere Auflösung und zusätzlich sind Samsung Geräte stets sehr gut verarbeitet. Außerdem ist Samsung Servicetechnisch ganz oben dabei! Mit dem Dillis wirst du viel spaß haben
 
Also keine ahnung wo die die 8000Punkte von 3Dmark herhaben aber ich schätze das da eher ~6000 Punkte rum kommen.

Eine 4650 mit DDR2 macht gut 4800 Punkte , mit DDR3 ist sie etwa 20-25% schneller.

Selbst mit dicker INTEL CPU ist bei 6500 Punkten schluß.
 
ja, 6000 punkte halte ich auch für realistisch :) die 8000 punkte kommen bestimmt von der maximal ausstattung des gerätes... mit nem x9100 mit 2x3,06ghz und 6mb cache. der alleine haut ja schon ne recht gute cpu score von ca. 3000 punkte raus :)
 
Zurück
Oben