News Neue XFree-Variante mit Transparenz-Support

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.843
Viele hatten die Hoffnung fast schon aufgegeben, in absehbarer Zeit eine native Implementierung von Transparenz und Alpha-Effekten in einer Version des XFree-Servers, Grundlage aller grafischen Fenster-Manager und somit Desktops unter Linux sowie den BSD-Varianten, zu sehen, doch nun stellt das FreeDesktop Projekt funktionsfähigen Code vor.

Zur News: Neue XFree-Variante mit Transparenz-Support
 
Jaa, so Leute die den Vortschritt aufhalten, da kenn ich auch ein paar.
nur weil sie selber nichts können halten sie alles auf.
und wenn man etwas vorschlägt heißt es gleich such dir n anderes Projekt...
einfach nur traurig sowas
 
hmmm ist das nun offiziell vom XFree Project oder sozusagen ein ersatz, versteh das net so richtig, aber am XServer wird irgendwie echt net so viel gemacht, könnte da wirklich in manchen sachen besser laufen, evtl auch bequemer =) fehlt nur noch, dass leute mit wine ne directx schnittstelle direkt in den xserver mit reinbringen *hrhr* ne mal im ernst, alphablending und transparenz, perfekt, langsam wirds echt konkurrenz
 
wieso langsam, na ja auf dem desktop ist linux schon noch recht anstrengend:/
aber es geht, besonders quake3...man fühlt sich schon fett geil wenn quake3 unter linux mehr fps hat als unter windau-xpensive*gg*

aufm dem server würde ich eher sagen:
konkurrenzlos!
 
Wieso macht man XFree86 nicht zu nem richtigen OpenSource Produkt? Ist doch total sinnlos wenn die da immer hinterherhinken und die user machtlos sind.
 
nettes gimmick, vor allem die nun mögliche einbindung von schatteneffekten finde ich recht geil. etwas, daß ich unter windoof bisher schmerzlich vermißt habe und imme rneidvoll auf MacOS X geschaut habe.
klar, is nur ne optische spielerei und frißt ne menge performance, wirkt aber professioneller und KANN (muss nich!) auch den überblick auf dem desktop erleichtern.
 
Zurück
Oben