truecrypt bei win+linux?

nospherato

Vice Admiral
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
7.024
hallo,
da es für mich mal an der zeit wird mich intensiver mit linux (in dem fall ist die wahl auf ubuntu gefallen) zu beschäftigen habe ich folgende frage:
ich habe momentan beide partitionen meines eee pcs (also das komplette system) mit truecrypt verschlüsselt hab frage ich mich natürlich wie ich das nun mit der installation machen muss..

die anordnung soll so sein:
erste partition (c:) windows xp wie gehabt
zweite partition (d:) ubuntu

a) truecryptverschlüsselung entfernen vorm installieren von ubuntu
b) ubuntu einfach installieren und tc unter ubuntu nachinstallieren
c) es geht gar nicht?
d) sonstige lösung?

wie gesagt habe wenig erfahrungen mit ubuntu usw und wäre für hilfe sehr dankbar..

ps:
das notebook muss verschlüsselt werden (komplett) da auch firmensachen drauf sind!
 
Zurück
Oben