HTML Zurückblättern untersagen

Helios co.

Lt. Commander
Registriert
März 2005
Beiträge
1.863
Hallo @all.

Gibt es eine Möglichkeit das Zurückblättern (Seite zurück) zu verbieten?
thx
 
Destruction schrieb:
Mit PHP würde das im Prinzip gehen...
Wieso willste das denn verbieten?

Wie soll das denn mit php gehen ?? Wenn dann Ajax ..
 
bei nem ordentlichen Browser kannst du sowas nicht 100% unterdrücken.

Nenn uns lieber den Grund warum du das tun willst, und wir können die wohlmöglich eine viel bessere Lösung bieten, als das Unterdrücken der Zurück Funktion. Ich vermute nämlich einen konzeptionellen Fehler ;)
Mag mich aber auch irren.
 
:=)

Ich habe ein Tool geschrieben, bei dem, im Falle des Zurückblätterns, ein inkonsistenter Zustand auftritt.
Ich habe durch langes Googln eine Lösung gefunden, doch auch diese lädt eine Seite einfach neu (dieselbe Seite), somit kommt diese für mich nicht in Frage.

Damit hast du mit deiner Aussage:
konzeptionellen Fehler
voll ins Schwarze getroffen.
Eine Änderung würde jedoch sehr viel Zeit kosten. (glaube ich)

Ich weiß, dass das Unterbinden des Zurückblätterns kein schöner Stil ist, doch ist das tool auch nicht für die Öffentklichkeit gdacht, so dass ich keinem die Nerven rauben würde: Daher keine Sorge :)
 
Dann weise doch einfach darauf hin.. wer dann noch zurückblättert ist selbst schuld.
 
Wie sieht denn der referrer beim zurückblättern aus? möglicherweise kannst du es daran erkennen und dann eine warnmeldung einblenden.
 
Einhörnchen schrieb:
Wie sieht denn der referrer beim zurückblättern aus? möglicherweise kannst du es daran erkennen und dann eine warnmeldung einblenden.

Genauso hätte ich das in PHP gemacht...
PHP:
if($_SERVER['HTTP_REFERER'] != "http://www.deinedomain.de/dieSeiteDavor.html") {
header("Location:http://www.deinedomain.de/Fehler.html");
}
Das einfach an den Anfang setzen.
Nur so als Idee...

Oder bei jeder Seite ein Cookie setzen und dann immer abfragen
PHP:
if(isset($_COOKIE['Seite1'])) echo "Nix da";
 
Zurück
Oben