Freien Speicher loeschen?

Gazpacho

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
897
hallo ich suche ein programm, mit dem ich den freien unbenutzten speicher loeschen kann... Ich moechte wenn moeglich kein geld fuer das programm ausgebene, also ne tolle freeware version waere cool. ich weiss nicht ob der ccleaner das kann. Aber so eine art programm such ich halt

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn du deinen Freien Speicher physikalisch löschen willst in der Hoffnung, dass dein PC dadurch schneller wird, dann muss ich dich leider enttäuschen. Falls du dies aber aus Sicherheitsgründen etc.. machen willst ist dies durchaus sehr sinnvoll. Ich benutze zu diesem Zweck das Programm "Revo Uninstaller", was auch noch viel mehr machen kann als das. Man kann allerdings danach nichts aus versehen gelöschtes mehr wiederherstellen, also VORSICHT und gut überlegen ;)

EDIT: Sry, kann es sein, dass ich hier etwas missverstanden habe ? Also ich dachte, du suchst ein Prog um den freien Speicher deiner Festplatte physikalisch zu löschen, damit nichts, was einmal gelöscht wurde, wieder aufzufinden ist. Wenn du allerdings ein Programm suchst um den nicht benutzten RAM aufzuräumen, dann frage ich mich, ob es so etwas denn überhaupt gibt. Denn nach einem Neustart ist der RAM doch eh wieder komplett leer !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Speicher aufräumen bringt null performance !
 
Hää, für was soll das gut sein den freien unbenützen Speicher=Arbeitsspeicher? zu löschen?

Was sowieso leer und unbenutzt ist muß man doch nicht löschen. :watt:
 
Reden wir vom RAM oder vom freien Platz auf der Festplatte?
Für die Festplatte empfehle ich Eraser
Is Freeware und bietet explizit die Möglichkeit unter Windows den freien Speicher zu löschen.
 
Die Platten werden nicht langsamer, wenn sie voll sind:rolleyes:. Wenn die Daten auf der Platte fragmentiert sind, dauert es natürlich etwas länger bis sie geladen sind.

Die ganzen Progs die den RAM aufräumen bringen auch nur bedingt was. Zum löschen/überschreiben von Daten auf der Platte (auch leerem Speicher) wurden ja schon Progs genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ich meine ein programm welches z.b. mit dem gudmann algorithmus oder wie die alle heissen schon geloeschte daten auf der festplatte unwiderruflich loescht :p ich denke dieses eraser ist das wohl
 
Exakt... Eraser bietet neben der Guttman Methode auch noch diverse andere (Militärstandard usw). Je nachdem wie oft du überschreiben lässt und wie groß der Bereich ist kann das aber ne ganze Weile dauern.
 
Dann solltest du aber gleich von Anfang an so schreiben das man weiß das es um Festplatten und nicht um den Arbeitsspeicher geht sonst wird das missverständlich! :rolleyes:
 
Viel Freude beim warten, das kann eine ganze Weile dauern bis das alles überschrieben ist :D
 
Zurück
Oben