dsl zu langsam

h00d00

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
123
Hallo
ich habe dsl 26000 von Kabel Deutschland. Leider bekomm ich beim download nur knapp 4000kbit/s (bissl sehr wenig) und beim upload 900kbit/s (passt) rein. Am DSL kanns net liegen weil bei meinem Bruder knapp 22000kbit/s reingehn. Aufn Router ist alles eingestellt. Ich geh über D-Link ins Internet was aber einer Übertragungsrate von 85mbit/s (fast so viel wie über lan-kabel) hat, also kanns daran nicht liegen. Ich habe windows vista ultimate 64bit und habe versucht die internet einstellungen zu optimieren aber das ist mir nicht richtig gelungen. Hat noch jemand eine idee?
 
D-LAN, oder? Laut HWL Test muss man aufpassen, dass die Adapter direkt an einer Wandsteckdose hängen, sons gibts Performance Probleme :)
 
wie direkt?die stecken beide fest drin xD

aber dann wäre ja mein upload auch schlecht der is aber gut
 
aso das könnte sein werds glei mal testen. danke für nde tipp
 
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass das nicht stimmt :) Bei uns haben wir auch D-LAN, in der Nähe des Routers aber tatsächlich nur 1 Steckdose :D
 
hab grad wieder nen test gemacht jezz liegt der download bei 6000kbit\s. ich glaube echt das mein viste optimiert werden muss, naja mein bruder macht das morgen hoffentlich gehts dann aber danke nochmal für den tipp
 
Wie hängt denn dein Bruder an der Leitung? Kannst ja deinen PC mal dort anklemmen und testen. Wenn das läuft, dann liegts wohl an der Leitung vom Router zu dir.
 
ja also meinst du es liegt am D-Link; das könnte sein aber wie schon gesagt ist ja schon fast so wie ein LAN-Kabel; und mein upload wäre ja dann auch net gut; aber gut ich werd bis morgen abwarten vl ist eine einstellung im windows falsch udn wenn es dann immernoch net geht werd ich mal ein kabel zu meinem pc legen ;)
 
Kann ja sein, dass das Stromnetz Probleme macht; liest man oft genug, dass der Datendurchsatz gering sein kann. Wenn 6 MBit möglich sind, ist damit natürlich auch der wesentlich langsamere Upload kein Problem.
 
aber das ist ja völlig unterschiedlich; vor 5 tagen hatte ich einen download von 13000 und heute hatte ich ganz kurz 17000 dann wieder 9000 und heute abend 5000. Ich schau mal was ich morgen habe ;) und geh mal alles variante durch
 
Zurück
Oben