News SuSE Add-On für Windows Applikationen und Spiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.726
Der Linux-Distributor SuSE bietet ab Dezember das "SuSE Linux Wine Rack" Add-On für seine aktuelle Distribution an, das es ermöglicht, zukünftig viele Windows Anwendungen und Spiele unter SuSE zu nutzen. Plugins von Codeweavers und Transgaming sorgen für die passende Unterstützung.

Zur News: SuSE Add-On für Windows Applikationen und Spiele
 
Häh ich dachte Linux wäre kostenlos?Warum wollen die soviel Kohle dafür haben?
 
CD kostet Geld.
Handbuch kostet Geld.
Vertrieb kostet Geld.

Die Software ist kostenlos, aber umsonst ist der Tod.

Bei MS würde so ein Paket bestimmt das dreifache kosten.
 
@1

Du bezahlst ja nicht für das Linux an sich, sondern halt für die Arbeit das dir jemand das ganze "Paket" anbietet.

@2

Bei MS würde so ein Paket bestimmt das dreifache kosten.

Ohne dir nahe treten zu wollen, aber die meisten die sich über Preise bei MS beschweren haben meistens keine Originale...
 
endlich gibts keine Ausrede mehr 'wenn ich mit Linux auch Spielen könnte, dann würd ich auf M$ verzichten'... danke SuSE :)
 
ok dann wird wohl mal zeit für mich mit linux zu beschäftigen :)
 
@2: Bei Microsoft ist ein Transgaming Pack wohl nicht notwendig, um genannte Spiele unter Windows laufen zu lassen ;)
 
hmmm...

scheiss Suse Linux..entweder sagt es mir "keine softwarepakete zur Auswahl" bei der Installation oder mein Monitor bleibt stundenlang schwarz, da is MS ja schon besser, nehmt lieber mandrake,redhat, debian, gentoo,knoppix oder jollix.

MfG nemo
 
@1 / 2 /3

LINUX ist kostenlos. das bleibt auch kostenlos. doch weil das betriebssystem kostenlos ist könnt ihr nicht erwarten das die software auch kostenlos ist. es gibt halt nur viel kostenlose software.

Das ADDon kosten halt auch 39.95€
 
> LINUX ist kostenlos
Ok, das stimmt zwar, aber besser wäre zu sagen, dass Linux oder besser GNU/Linux _frei_ ist.
Nicht frei im Sinne von Freibier, sondern Frei im Sinne:
"Jeder kann den Quellcode einsehen."
Für nähere Details siehe GNU/GPL.

Aber sicherlich wäre das für jemanden, der das erste mal etwas von Linux hört/liest etwas zu verwirrend oder unklar. :/

>:7
Du hast Slackware und Crux vergessen, geniale Distris. ;)
 
manch einer würde auch meckern wenn das AddOn 5€ kostet.
Wer das Geld nicht ausgeben will, kann's ja selber programmieren.Bis Wine soweit gekommen ist, hat's ja "nur" knapp ein Jahrzehnt gedauert.
 
Tatsache das alle nicht Windows user kaum Ahnung haben, wo man die Software auf anderen Wegen auch bekommen kann... zum lernen geb ich kein geld dafür aus. Ich bezahl schon genug lehrgeld in der heutigen zeit...
 
das gibts auch für jedes linux, nennt sich halt wineX und kostet glaub auch 40€ rum, das teil ist für kein linux kostenlos, allerindings wollte ich mir zu xmas schonma SUSE 9.0 zulegen

sind in dem paket auch kostenlose updates enthalten? wenn ja dann könnte ich mir das überlegen
 
find ich gut!

gute sache für daus! macht linux freundlicher für anwender die weniger ahnung haben! naja für office anwendungen sicher ne gute sache! vorallem für anwendugen wie visio, heat, goldmine, infor etc. die in den meisten betrieben genutzt werden. für spiele würd ich es trotzdem net benutzen!
linux ist halt keine spieleplattform und ist auch nicht dazu gedacht! ich selber preferiere zum zocken auch eher die windows plattform, aber auch wirklich nur zum zocken! ; )
 
@12
ob bei 9.0 Prof Updates enthalten sind kann ich dir nicht sagen, nur dass es sehr voll ist. Setze mich jetzt erst wieder mit Linux auseinander und es hat nichts mehr mit dem alten Corel Linux zu tun :p
Hmm ... würd mich nicht wundern, wenn Wine sogar besser ist als das M$ Fenster (wegen finanzieller Knappheit spar ich mir die Verwendung des Originalnamen, könnt ja vor Gericht gezerrt werden :p) Allerdings ist Suse da auch so fair und sagt, dass es hier und da noch so Probleme bei der Emulation einiger Applikationen gibt, aber es wird während der Installation damit geworben, dass M$ Büro gut damit läuft ;)

Naja, um nicht ganz abzuschweifen ... det Suse Linux 9.0 Professional ist sehr umfangreich.
Außerdem ist auch Suse Linux umsonst, man hat ja die Möglichkeit es von deren FTP aus zu installieren. Es kann ja wohl niemand erwarten, dass die Leute dort vollkommen umsonst Bücher drucken CDs für euch brennen. Und wenn ich mir überlege, was man für ca. 99 Euro alles dazu kriegt, ist es schon ein sehr guter Preis.
Für den Preis kriegt man vielleicht gerade mal M$ Fenster 98 ZA
 
@Post 2: Du meintest, bei Microsoft würde das sicherlich das dreifache kosten. Ich glaube kaum, dass Microsoft ein Add-On bringt, mit dem sich Linuxprogramme nutzen lassen. ;-)
 
also das mit dem linux kostenlos is halt so das jeder der einen linux distri kosntepflichig vertreibt im internet eine kostenlose iso anbieten muss (oder so was in der art aufjedn fall gesetz=)
naja also suse is ja ganz gut für einsteiger hab das auch als erstes gehabt
wenn sich mal die daus mit suse9.0 kaufn dann gibts sicher auch mehr die sich mal damit mehr beschäftigen und damit werdn die fimren sich auf auf linux orientieren usw.. :D
 
@12: In dem Paket ist ja nicht nur WineX enthalten.

"Mit einem empfohlenen Verkaufspreis von 39,95 Euro ist die Software-Sammlung "SUSE LINUX Wine Rack" rund 75 Prozent günstiger als die enthaltenen Einzelkomponenten. Getrennt würden die vier Programmpakete CrossOver Office (ca. $ 60), CrossOver Plugin ($ 35),WineX (60 $/Jahr) und Marble Blast ($ 20) mit etwa 117 Euro zu Buche schlagen."

Quelle:
http://www.suse.de/de/company/press/press_releases/archive03/winerack.html
 
>linux ist halt keine spieleplattform und ist auch nicht dazu >gedacht!
Das stimmt schon, es war jedenfalls nie das Ziel o.ä, aber:

Die meisten _nativen_ Linux-Games laufen insgesamt schneller und performanter als unter Win.
Mein Kuh3 läuft viel smoother und schneller, als früher unter W2K.
Savage läuft z.B. sehr viel besser unter Linux, unter XP läuft da die ganze Auslagerungsdatei voll, böse Zungen behaupten, es läge an XP und nicht Savage, aber wir sind ja nicht böse. ;)

Das hängt wohl auch damit zusammen, dass der Linux-Kernel die Hardware intensiver nutzt.
So wird zuerst fast der gesamte RAM genutzt und erst wenn dieser knapp wird, greift Linux auf die Swap-Partition zurück.
Nicht zu vergessen: Der neue 2.6-testx Kernel, der mit überarbeitetem I/O und IDE-Code glänzt. Dann noch den Deadine-Sheduler und ab geht die Post. :)

Anders sieht es da wohl mit UT2k3 aus, da ich es nicht habe, kann ich nichts zu sagen, aber es soll langsamer laufen unter Linux...

Erm, ja ich komme vom Thema ab. :ugly: :D
 
Neverwinter Nights läuft nativ unter Linux schneller als der Windows Pendant...
Quake3 ist ebenfalls super fix... ebenfalls native

Die Everquest-Emulation unter WineX3.1 kommt bei mir prozentual auf 97% an Framerate von Windows... und das könnte ne Rechenungenauigkeit sein....

Das dazu, daß Linux nicht als Spieleplatform geeignet ist.
Es war vielleicht ursprünglich nicht dafür gedacht, aber Linux ist auch erst seit kurzem im Blickfeld der "großen" Öffentlichkeit.
Die Entwicklung wird umso schneller hier vorangehen, je populärer das Teil wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben