Problem bei Datenrettung von externer Festplatte mit 2 Festplatten

Schlopp

Newbie
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
3
Hallo zusammen,
hab heute meine externe Festplatte vom Zoll zurück bekommen und ich weiß nicht, was sie damit gemacht haben, aber ich bekomm jetzt die Aufforderung sie zu formatieren, wenn ich sie anschließe. Habe schon Programme wie GetDataBack probiert, welches zwar Daten findet, allerdings nicht alle und vorallem nicht die wirklich wichtigen.
Meine Festplatte ist eine Trekstor duo.w.ub, wobei das 2 1tb Platten sind, die als eine große 2tb Platte partitioniert waren.
Das Problem der Recoveryprogramme ist anscheinend, dass sie immer nur eine der beiden Platten finden. Wenn ich einige Daten gesichert habe, sind diese zwar da, aber leer oder das entsprechende Programm kann nichts damit anfangen. Ich hänge mal ein Bild von GetDataBack an, wo man das sehen kann.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

 
Nein, ich war im Urlaub und hatte sie mitgenommen.
Als ich dann meinen Koffer aufgemacht hatte, lag ein Zettel vom amerikanischen Zoll drin, dass sie den koffer durchsucht haben.
Ich kenn das schon, die checken die gerne mal auf Sprengstoff, wohl weil die so klobig ist.
 
Schon mal Tesdisk versucht?
 
ja, hab ich, aber genau dasselbe Problem. Er zeigt mir immer nur 1 tb als größe an.

Es ist die markierte:

 
Da solltest Du uns mal mitteilen, ob ein RAID0 auf den Disks eingerichtet ist, dann muss in der Datenrettungssoftware ein virtuelles RAID erstellt werden. Du brauchst beide Disks um die Files komplett wieder herstellen zu können, nur bei Files, die kleiner als der Blockfaktor sind, befinden sich die Cluster auf einer Disk, wobei der MFT-Eintrag durchaus auch wieder auf der anderen Disk liegen könnte!
 
Zurück
Oben