tool um Jamba Sounds aufnehmen zu können legal?

S.Stallone

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
456
Moin,

Wollte mal fragen ob es ein tool gibt was den sound aufzeichnet zb jamba klingeltöne und als mp3 speichert auf dem rechner, für youtube gibts sowas ja schon.
und ist das lega wenn ich mir so die jamba töne aufnehme und speicher?
 
jamba.de und dann dort die töne vorschau anhören und diese ton vorschau aufnehmen lassen und als mp3 datei speichern.
 
was willst du denn mit der vorschau?
Aber tools gibt es dafür sicherlich, über die rechtliche lage bin ich nicht informiert.
 
Rechtlicher Aspekt:
Legal ist das sicherlich nicht, es sei denn, es besteht kein Urheberrecht auf den Ton. Dies ist aber nur dann der fall, wenn eines der folgenden Dinge zutrifft:

* es handelt sich um triviale Töne, die keine Schöpfungshöhe haben (einfache Geräusche oder ein einzelner Akkord)
* oder aber die die Urheber sind bereits seit 70 Jahren verstorben(!). Trifft somit eigentlich nur auf klassische Musik von Bach, Mozart & co zu.
 
Zurück
Oben