große Datenmengen übertragen

Ich würde wohl FTP wählen... du setzst auf dem PC, der die Datei enthält, einen FTP-Server auf. Wichtig ist halt, dass die entsprechenden Ports am Router weitergeleitet werden.
Da Microsofts neues Protokoll zum Namensauflösen wohl nicht genutzt werden kann, musst du dafür sorgen, dass der PC, der die Dateien ziehen will, immer die Server-IP kennt (z.B. mit hilfe von DynDNS-Diensten).
Aber auf jeden Fall würde ich die zu übertragenden Daten vorher in mehrere Archive aufgeteilen, mit z.B. WinRAR oder 7-zip. So kann im Falle eines Falles der entsprechende Teil einfach erneut übertragen werden.
 
hmm
eine andere Möglichkeit wäre noch dass du ein VPN einrichtest! Dann hast du den anderen Rechner in der Netzwerkumgebung drin (also bzw. alle Rechner des Netzes)

gibt auch so ein kleines VPN Tool (ich glaub Hamachi) da hast dann wie bei Icq so eine Freundeliste und auf Klick bist dann mit dem in VPN!

Splitarchive würde ich auch auf jeden Fall verwenden!

lg
 
Wieso nicht einfach eMule? Hab ich schon x-mal dafür benutzt. Dateien in ein rar-Archiv verpacken und mit Passwort versehen. Dann als Dateinamen wie wild auf der Tastatur rumkloppen und Link dem anderen Rechner mitteilen. Du kannst dich auch gleich selbst als Quelle hinzufügen, dann muss man nicht lange warten oder gar auf dem selben Server sein.

In der Regel findet eMule deinen Partner auch nach einem Verbindungsabbruch wieder und man muss sich nicht mehr groß kümmern.
 
Zurück
Oben