[Word 2007] Zeilenabstand dauerhaft verändern

DarkCava

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
423
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich in Word 2007 einen Text schreibe und einen Absatz mache, wird immer ein Zeilenabstand von ca. 1,5 angenommen. Ich möchte aber den "ganz normalen" Zeilenabstand haben, also wie wenn ich Shift+Enter drücke.
Im alten Word XP war das bspw. nicht so voreingestellt.
Ich würde Word 2007 gerne so einstellen, dass dauerhaft der Zeilenabstand auf den "normalen" Wert eingestellt ist.

Kann mir jemand sagen, wie und wo ich das einstellen kann? Finde leider keine passende Option dazu.
 
einfach bei den Formatvorlagen die zweite auswählen. ;) (in der oberen Leiste, die Icons mit "AaBbCc...)
 
Das kannst du in den Absatzoptionen einstellen, siehe Bild:

word_zeilenabstand.jpg

Wenn du dort unten in der Mitte auf Standard klickst, dann bleibt das auch so.

Alternativ kannst du, wenn du mir Formatvorlagen arbeitest dort den Absatz ändern:

formatvorlage_aenderword_n.jpg word-formatvorlage_absatz.jpg word_absatz_zeilenabstand.jpg
 
Also die rechte Formatvorlage neben der "Standard" ist auf jeden Fall das was ich will. Nur kann ich diese nicht als "Standard" festlegen. Weder über den Button "Formatvorlage Ändern" (ganz rechts) und dort auf "Als Standard festlegen" nocht über den von Mr. Snoot beschriebenen Weg?
 
Wie beschrieben, einfach die Absatzeinstellungen ändern und auf Standard setzen. Das wird dann automatisch auch so in der Formatvorlage Standard gespeichert.

Darum heißt's ja Standard ;)


Die Option Standard kannst du nur in den Absatzoptionen wählen, nicht über eine der Formatvorlagen.
 
Zurück
Oben