• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xbox kann disk nicht lesen

tigerboy

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
639
hallihallo
ich habe ein problem, denn meine xbox sagt bei manchen spielen auf einmal (nach 10 min oder so), dass die disk nicht gelesenwerden kann und man die disk reinigen sollte.
ich habe mir die (vor 2 stunden gekaufte) disk genau angeguckt und sehe keinen kratzer!
kann mir bitte jemand helfen?
 
was jetzt? bei manchen spielen oder bei deinem vor 2h gekauften spiel?

leg die box mal hin und guck was passiert.
macht sie komische geräusche?
 
nein alles normal!

dieses ist das erste eigene spiele, hab schonmal wclhe aus der videothek und da gings iwie auch net!
 
Disc beim Freund ausprobiert?
Disc verbogen?

Kommt der Fehler wirklich bei allen Spielen ?
 
nee
nur bei einem (von 2^^) die von mir selber sind und bei 1 aus der videothek!
 
dvd laufwerk der xbox im arsch bei 360 garantie und bei Xbox1 gibts händler die dir ein neues einbauen
 
kennst du Satzzeichen? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise schreibt man am Satzanfang groß, aber seine Orthographie ist ja deine Sache...

Naja, ich würde erstmal mit so einer Reinigungs-Disc durch gehen. Ich hab hier eine und die hat schon so manches Gerät wieder zum laufen gebracht.
 
Oha, wie süss...
Ich freue mich dass du weisst was Orthographie überhaupt ist, allerdings stören fehlende Satzzeichen mehr, als Kleinbuchstaben am Satzanfang.

Ich hab das für so Looser geschrieben, die meinen meine Orthographie als Argument nehmen zu müssen, wenn ihnen nicht das gefällt was ich schreibe... oder ihnen nichts mehr einfällt.
 
:D:lol:
War ja nur Spaß. Du hast natürlich vollkommen Recht mit den Satzzeichen. Aber irgendwie etwas ironisch, so ein Post in dem man sich über die Interpunktion eines anderen beschwert, gleichzeitig einen Majuskel unterschlägt und in der Signatur noch anderen, ich zitiere "Looser"*, vorschreibt, sich nicht in Orthographie einzumischen.:evillol:

*Ich weiß, korrekterweise sind die deutschen Anführungsstriche zu Beginn unten, nicht oben. Allerding begrenzt das die Forensoftware. Des weiteren schreibt sich das korrekte englische Wort für Verlierer nur mit einem "o". Ich find's aber auch etwas seltsam.


Es grüßt
Der Orthographie-1337 g33k

PS: Wir sehen uns im Aquarium wegen Offtopic...
 
1337 g33k schrieb:
PS: Wir sehen uns im Aquarium wegen Offtopic...

bitte nicht ich brauche hilfe^^
also wo kriegt man eine reinigungscd her? kann so eine reinigungscd das laufwerk kaputtmachen??
 
kennst du wayne?


btt:

Ich hatte mal bei youtube ein video gesehen, in dem der user ein stück blatt während des betriebs über die cd geschoben hatte.
dann hatte sich die obere magnetische halterung irgendwie wieder eingerengt.
ist keine empfehlung aber vielleicht hilft das?

edit:
der user hatte auch probleme mit der lesbarkeit der dvd
 
Solche Reinigungsdiscs sind leicht zu besorgen. Geh mal in einen Elektrofachhandel und sieh dich um (bzw. in größeren Läden wie Media Markt fragst du nach, sonst kannst du lange suchen). Evtl. gibt's auch bei deinem Lebensmittelladen welche. Preis ist 5-10€.

Kaputtmachen können die nichts. Es sind ja Reinigungs-DVDs und keine Killer-DVDs.
Zur Funktionsweise: Kleine weiche Borsten befinden sich auf der Datenseite und putzen bei Auslesen Staub und Fett von der Linse des Laufwerks und dann geht's wieder.


PS: Wenn was ins Aquarium kommt, dann nur einzelne Beiträge. Mein obiger Tip mit der Reiniguns-DVD würde dann aber auch dahin wandern...
 
kennt jemand eine lase-reinigungs-cd für xbox 360?
 
Äh, du kannst jede beliebige dafür verwenden. Das DVD-Laufwerk der Xbox unterscheidet sich prinizipiell nicht von jedem beliebigen anderen Laufwerk, sei es nun CD, DVD oder gar BluRay...

Hier:
http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&tag=...ywords=reinigungs dvd&sourceid=Mozilla-search
http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&tag=...keywords=lens cleaner&sourceid=Mozilla-search
Genau das selbe zwei mal...
Die billigste und gut. Vergiss nicht die Versandkosten zu beachten. Ein Unterhändler hat sicher einen guten Preis und geringe Versandkosten. Oder kauf's im Laden, dann hast du's morgen bzw. vor dem Wochenende...
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist der unterschied zwischen einer nass/trockenreinigung?
 
das eine ist Nass, das andere Trocken^^
 
ja ok...
aber kann man bei der xbox 360 auch eine nasse nehmen oder macht die dann iwas kaputt?
 
Zurück
Oben