Probleme mit Excel etc. nach Neuinstallation

blattella

Cadet 4th Year
Registriert
März 2005
Beiträge
83
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich benutze 2 Festplatten eine ist im Rechner angeschlossen IDE (C: Systemplatte) und die Datenplatte ist extern über USB angeschlossen.

Ich habe mein System neu aufgesetzt, nachher Programme installiert auch Office.
Rechner läuft schließe ich nun die externe Platte an wo all meine Daten gespeichert sind.
Öffne ich dann Excel sind alle Daten die 2009 eingegeben wurden weg.

(Zur Erklärung: Ich habe mir Excel eine Bilanzliste erstellt, diese ist auf der externe Platte gespeichert und wird täglich von mir aktualisiert. Öffne ich nun die Exceltabelle erscheint die Liste aber mit Stand Anfang Januar also alle 2009 Daten fehlen in der Tabelle.)


Hilfe woran liegt das und wo sind die Daten.


Danke Gruß Robin
 
Bist du dir sicher das du die Datei beim abspeicher wirklich auf der USB Hdd gespeichert hast ?
Schau dir mal das Änderungsdatum der Datei in den Dateieigenschaften an.

Das hört sich für mich danach an , als wenn die Datei sonst wo gespeichert wurde, nur nicht auf der USB HDD.
 
Ich glaube auch das du dich beim Speichern vertan hast.

Hast du beim Neuinstallieren formatiert? (Bei Vista ja nicht unbedingt notwendig)
Evtl. hast du dann noch eine Chance die Datei auf der HDD zu finden.

Ansonsten mal mit nem Datenrettungstool gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich mir ganz sicher, die eigentliche Datei liegt ja auch auf der USB Platte.
Meinst Du er hat die Aktualisierungen dann auf die C: geschoben ???

Aber es stimmt gehe ich in die Dateiinformation steht dort letzte Aktualisierung Januar oder auch Dezember.

Heißt : die Daten sind weg Oder ???

Wie kann ich daß demnächst umgehen. ( Immer Datei speichern unter kann es dovch auch nicht sein. wieso entscheidet der Rechner von sich aus daß die Aktualisierungen auf C: gespeichert werden?)


LG


@ ITKrass

sorry hatte garnicht gesehen daß noch jemand geantwortet hat.

Ja ich habe C: formatiert und XP komplett neu aufgespielt. ( Bei meinem schwachen Rechner macht es noch kein Sin mit Vista)

Zum speichern : Die Datei liegt auf der externen und ich gehe immer auf speichern ich bin natürlich davon ausgegangen daß er es auch da hinspeichert.

Und nu ???
 
Daten neu eingeben?
 
Hab glaube ich den Fehler gefunden.

Ich habe alle meine Excel Dateien als Verknüpfung auf dem Desktop.
Er hat es wahrscheinlich nur unter die Verknüpfung abgespeichert.

Was kann man da ändern ??
 
Unter der Verknüpfung nachsehen wo die abgespeicherte verknüpfte Datei liegt
(rechte Maus>>Eigenschaften>> Ziel suchen), wenn sie allerdings gelöscht wurde weil Du formatiert hattest, Pech gehabt.
 
Zurück
Oben