[latex] Punkt nach Überschriftnummerierung

allido

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
123
Moin,
ich habe die Nummerierung der Überschriften in meinem scrrprt folgendermaßen meinen Vorstellungen angepasst:
Code:
\renewcommand \thechapter {\Alph{chapter})}
\renewcommand \thesection {\arabic{section}}
\renewcommand \thesubsection {\arabic{section}.\arabic{subsection}}
\renewcommand \thesubsubsection {\arabic{section}.\arabic{subsection}.\alph{subsubsection})}
\renewcommand \theparagraph {}

Allerdings sind da jetzt Punkte wo keine sein sollen: http://screencast.com/t/x12BxmT9kB6

Weiß jemand wie ich diese Punkte weg bekomme?
Gruß, CS
 
Fehler konnte ich jetzt nicht direkt nachstellen. Kein Dokument zur Hand, welches subsubsection hat.

Hast du vielleicht mal versucht den ein oder anderen \renewcommand probehalber wegzulassen?!
 
ja, es langt wenn ich nur
Code:
\renewcommand \thechapter {\Alph{chapter})}
\renewcommand \thesection {\arabic{section}}
mach, und ich hab schon den Punkt beim Chapter...


okay, also hab die Lösung.
Ich zitiere:
das geht mit der Dokumentklassen-Option numbers=noendperiod in einer aktuellen scrreprt-Version.

Gruß, CS
 
Zurück
Oben