Programm gesucht: Vista nach dem Boot mit einem Passwort schützen. (Nach anmeldung!)

DvP

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
9.560
Hi Leute,

Ich suche ein Programm mich welchem im Vista komplett passwort schützen kann nachdem es frisch hochgefahren ist. Die Anmeldung kann ich dafür nicht mehrnehmen da ich einen 24/7 Rechner habe und dieser sollte nach einem automatischen Reboot wieder alle Programme starten und laufen lassen. Was ich aber nicht will ist, dass jeder an den Rechner dran kann um etwas zu machen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

FG und Danke,
DvP
 
Bildschirmschoner einschalten, 1 Minute und mit Passwort reaktivieren lassen.
 
@ werkam

was soll das denn bringen? dann hat jeder der den rechner neu startet die chance alles zu machen, so lange er nicht ne minute pinkeln geht ;-)
btw. schön dich mal wieder zu sehn :D

@ benzer

kann man das ins autostart verlinken oder ins msconfig schmeißen? sitze leider gerade vor nem XP rechner.
 
Jeder der die Zeit hat den Rechner neu zu starten, kann doch alles machen, auch wenn Du den PC sperren lässt, er braucht doch nur zu verhindern das der Rechner sich automatisch hochfährt und Deinen Benutzer anmeldet, dann einen Benutzer auswählen oder hast Du nur 1 aktiven Benutzer drauf und alle anderen mit Passwort geschützt? (Administrator usw.?)
 
gibt nur einen benutzer und der soll sich eben direkt locken.
 
Werden denn trotzdem noch alle Programme weiterhin ihren Dienst versehen, Remote Zugriffe noch erlaubt/aktiv sein? Bei Vista wird doch dann auch der Dienst fürs Lan ("Datenaustausch zw. Dienst und Desktop zulassen") deaktiviert? Habe kein Vista, kenne also nur vom Hörensagen die Schwierigkeiten wenn der Desktop gesperrt ist.
 
Hm.... kein Plan - habe das noch nicht mit Vista getestet. Unter XP geht es einwandfrei.
Auf der Arbeit - wo bei mir sowas wichtig währe - hab ich nur xp als client. Zuhause brauch ich sowas nicht ;)
 
Unter XP weiss ich auch das alle Dienste weiterlaufen, nur unter Vista klappt das nicht so ganz, aber mal abwarten was @DvP dazu sagt.
 
@op: ich glaube du versuchst da das pferd von hinten aufzuzäumen. lass doch einfach alle programme die du automatisch starten lassen willst als services laufen und setze ein passwort zum einloggen. ergebnis:
windows startet...
services starten (enschl. deiner lieblingsprogramme)...
noch kein user angemeldet/anmeldung auf wunsch
 
Hi Leute,

danke für die Informationen. Vor allem der Befehl von Benzer hätte mich um einiges weiter gebracht. Jedoch hab ich im Netz ein kleines Tool gefunden (StartScreensaver) das eben eine solche Datei, wie die batch die ich dann gemacht hätte, dabei hat. Funkt eigentlich ganz gut.

@ punktnetz

Der Vorschlag klingt eigentlich ganz gut, wobei ich aber bisher remote über teamviewer mache und ob der mich als service dann anmelden lässt, weiß ich bisher nicht. Das kann ich denmächst ja mal testen. Aber bisher bin ich mit der Variante ganz zufrieden.

Freundliche Grüße und DANKE,
DvP
 
Welchen VNC? Die heißen doch alle so: realVNC, tightVNC, ultraVNC etc.
 
Ok, danke. Werde das auf jeden Fall mal vormerken, falls ich mit meiner aktuellen Lösung nicht glücklich werde.

FG
DvP
 
DvP schrieb:
Der Vorschlag klingt eigentlich ganz gut, wobei ich aber bisher remote über teamviewer mache und ob der mich als service dann anmelden lässt, weiß ich bisher nicht. Das kann ich denmächst ja mal testen. Aber bisher bin ich mit der Variante ganz zufrieden.

Freundliche Grüße und DANKE,
DvP

Du kannst TeamViewer installieren, dann startet er als Dienst jedes mal mit Windows mit. Dann musst du nur den Rechner anmachen und kannst dich remote raufschalten (also er zeigt den Anmeldebildschirm, als wenn du davor sitzen wuerdest) und anmelden.
 
Zurück
Oben