FileSharing.. auf der Jagd nach?

Was wird im p2p am stärksten Kontrolliert?

  • Musik

    Stimmen: 32 78,0%
  • Filme

    Stimmen: 7 17,1%
  • Spiele

    Stimmen: 0 0,0%
  • Software

    Stimmen: 2 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    41

cruzerd

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
39
Hallo liebe Leute,
mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage was wohl am meisten Strafrechtlich durch, Musiklabels, Entwicklerfirmen etc., angagierte Institutionen verfolgt wird.
Ich stelle das einfach mal zur Umfrage. Würde mich aber auch über eine offene Diskussion
sehr freuen.

Schönes Wochende , cruzerd


P.S. wo denkt ihr lauern die höchsten Geldstrafen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um was gehts dir eigendlich ?
 
Willst du ne Tauschbörse aufmachen oder wie? ;) Also ich würde sagen es ist Musik, einfach weils am meisten betrieben wird und am einfachsten ist, sowohl für uploader als auch für downloader.
 
Allso ich finde die sollten nicht so hart kontrolieren :D
 
ich habe mehr als einen Bekannten, der schon blechen durfte... wegen Musik. Allerdings ist Musik in P2P Netzwerken auch mit Abstand am weitesten verbreitet, die Kontrolle über andere Bereiche dürfte sich nicht besonders "rentieren"
 
Stimme auch für Musik. Man hört ja immer in den Medien eigentlich nur von illegaler Musik, hab noch nie von Software oder Spielen was im Fernsehen gehört, nur vll von Filmen.
 
Ehrlichgesagt kenne ich niemanden persönlich, der jemals für das Herunterladen von Musik bestraft wurde. Davon hört man irgendwie immer nur im Fernsehen... :rolleyes: Ein Nachbar von mir hat jedoch mal Post von einem Anwalt bekommen (im Auftrag von ATARI Deutschland), da er wohl versucht hat das Spiel Test Drive 4 herunterzuladen. Er war leider dumm genug und hat die Unterlassungserklärung unterzeichnet und die von ihm geforderten 400 Euro (ca.) bezahlt.

Allerdings geht das mit den Abmahnungen nicht immer mit rechten Dingen zu, da Provider gerne mal persönliche Daten (Anschrift usw.) OHNE (!) richterlichen Beschluss herausrücken. Allen voran die Telekom, die zwar weiss, dass ein solcher Beschluss zwingend notwendig ist, aber lediglich darauf hinweist und die Daten trotzdem herausrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird ja immer begründet das es im auftrag der musikindustrie kontrolliert wird,
von software hab`s auch noch nicht gehört
 
Doch doch. SW wird ebenso kontrolliert.

Damit hätten wir MP3 und SW/Spiele als meistgesuchte Kategorien heraus.
Diese solltest du also zukünftig meiden... :freak:
 
1. Musik
2. Filme
3. Spiele
4. Sonstige Software

So würd ich das anordnen. Wobei Musik und Filme vermutlich fast gleichauf liegen. (von Musik hört man viel im Fernsehen und der Filme lader ist der typische Raubkopierer [Kinowerbung/Hinweis]) Dann mit etwas abstand Spiele und sehr wenig kontrolliert werden dann Software/Programme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Interesse der Medienkonzernen hinter diesen Branchen, die illegale Verbreitung einzudämmen, ist vermutlich nach dem Umsatz mit den einzelnen Medien anzuordnen... Allerdings sind viele Medienkonzerne in all diesen Bereichen tätig (z.B. News Corporation, Sony) wodurch die Bemühunge wohl oft auch in alle Richtungen gehen.
Aber die Leute, die die P2P Netzwerke ausspionieren wissen vermutlich genau so gut wie die meisten Leihen, dass ein P2P Netz eher für kleinere Dateien geeignet ist und das der verursachte Datenverkehr mit Musik daher weit aus größer ist als mit anderen Medien.
Ich schätze mal bei Bittorrent sieht das ganz anders aus...
 
Musik auf dem ersten Platz, gefolgt von Filmen, Spielen und Software.
Eigentlich höre ich, bis auf Software (?), zu allen Kategorien Nachrichten in den Medien.
Metallica im Hinblick auf Musik. Earth2160 und deren Entwicklerstuidio im Hinblick auf Spiele und ich glaube auch, dass es 'riskant' ist, Adobe Photoshop in Tauschbörsen zu landen.
 
Zurück
Oben