Beim Start von Firefox schwarzer Bildschirm

Jonas123

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
209
Hi,
seit einiger Zeit kommt, wenn ich Firefox öffne oder schließe zuerst ein komplett schwarzer Bildschirm und dann baut sich alles wieder langsam auf..das ganze dauert so ca. 3 Sekunden.
Es ist zwar nicht weiter schlimm, jedoch nervts ziemlich...
An was könnte das liegen?
Nebenbei bemerkt: Ich hab ein Notebook und in meinem Büro hab ich nen Bildschirm dafür stehen. Das Problem ist nur, wenn der Bildschirm nicht angeschlossen ist.
Ich finde das ganze schon ziemlich komisch.
Ich hoffe ihr könnte mir helfen!
lg
Jonas
 
Kann es sein, dass sich dabei auch das Windowsdesign von Aero auf das nicht transparente Aero ändert? Das ruft immer für eine kurze Zeit einen dunklen Bildschirm hervor.

Wenn ja hast du vielleicht bei deiner Verknüpfung zum Firefox eingestellt das er das Design ändern soll. Überprüf mal deine Einstellungen wenn du bei der Verknüpfung einen Rechtsklick machst und bei Eigenschaften unter Kompatibilität. Dort findet man solche Einstellungen für die Desktopgestaltung und die visuellen Designs.

Alternativ könnts natürlich auch sein, das der Desktopmanager immer abkackt beim Öffnen von Firefox, die Ursache wäre mir dann aber unbekannt.

MfG, DM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben