Wie viel kann man mit Werbung auf einer Website verdienen?

phille11

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
20
Hallo!

Wie viel kann man mit Werbung verdienen, wenn man im Jahr 1Mio. Besucher auf seiner Website hat?

Danke für eure Antworten!
 
Stehen keine Angaben bei Google, wenn man denn mit GoogleAds 'arbeitet'?
 
Kommt natürlich auf die Werbung an. Wenn ich die Google-Ads-Einnahmen auf meiner Seite auf 1 Mio Besucher hochrechne wären das 6000 €.
 
ich glaube Besucher allein bringt auch nichts, weil die müssen schon auf den Banner klicken und was ist wenn deine Besucher hauptsächlich einen Werbeblocker benutzen?
 
Ja, ich hab das ja nicht anhand der Besucher, sondern anhand meiner Einnahmen hochgerechnet.

Im Schnitt bringt mir Google Ads 0,6 Cent pro Besucher (egal ob der nun was angeklickt hat oder nicht).
 
Aber wie läuft es dann bei aktiven Werbeblockern? Bekommt man dann auch Geld? Ich mein, wenn eine Seite nur besucht wird und das man dafür Geld bekommt ist doch ein wenig Merkwürdig oder nicht? Ich dachte eher die Werbefirmen leben eher von den Klicks.
 
Wieviele Besucher hattest du schon MR. Snoot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer klickt denn bitteschön auf nen Werbebanner? Das hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gemacht. Also von klicks kommen die Einnahmen sicher nicht.

Und mit nem Adblocker gibs auch kein Geld, da die Banner nicht geladen werden. Ich hab DSL Light und mit aktiviertem Adblock+ dauert das Laden von internetseiten nur noch einen Bruchteil der vorherigen Zeit, da die Banner mit Abstand am Meisten Traffic brauchen und am längsten laden. Die Eigentlichen Internetseiten ohne Ads braucht bei mir im Schnitt 2-5 oder bis 10 Sekunden. Mit vergehen schon mal 30 Sekunden. (Das beweist, dass sie nicht nur ausgeblendet, sondern auch nicht geladen werden)


Aber nutzen so viele Leute keinen Adlocker? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das reicht, um z.B. Computerbase zu finanzieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ca. 3000/Monat.



@ Fatal!ty Str!ke: die Mehrheit der Internetnutzer weiß doch gar nicht, dass man Werbung blocken kann.
 
@ Mr. Snoot

3000 Besucher pro Monat auf der Halbleiterseite? Nicht schlecht.
Hast du das irgendwo anmelden müssen?
Mußt du das versteuern?
 
Soweit ich weiß muss ich nichts versteuern, weil diese Einnahmen unter "sonstige Einnahmen" fallen (§22). Ich hab aber auch noch nichts ausbezahlt bekommen, weil das erst ab einem bestimmten Betrag (70 oder 100 €) geschieht und ich noch nicht so lange dabei bin. Zudem dürften die Einnahmen in meinem Fall (ca. 220 € im Jahr) gar nicht hoch genug sein, dass ich da was versteuern müsste.
Einkünfte aus Leistungen, soweit sie weder zu anderen Einkunftsarten (§ 2 Abs. 1 Nr. 1 bis 6) noch zu den Einkünften im Sinne der Nummern 1, 1a, 2 oder 4 gehören, z.B. Einkünfte aus gelegentlichen Vermittlungen und aus der Vermietung beweglicher Gegenstände. 2Solche Einkünfte sind nicht einkommensteuerpflichtig, wenn sie weniger als 256 Euro im Kalenderjahr betragen haben. 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Jährlich 220 Euro mehr für Hardware ist doch schon was.
Wäre jetzt praktisch eine Gratis HD4890
Danke für die Info
 
Naja, ein wenig geht davon natürlich für Domains + Webspace weg. Das ist auch der einzige Grund für die Werbung - reich werden wollte ich damit sowieso nicht :D
 
Nicht wirklich, die Nachahmer sind damit leider auf die Nase gefallen :)
 
Zurück
Oben